Flugrost

  • Hallo, unser Kasten ist jetzt das 3.Jahr unterwegs und die ersten Flugrostflecken haben wir gesehen.
    Gentlemonkey war ein Flopp.:frauhand: Mal wieder auf die Werbung reingefallen... Die Frage bleibt... wegbringen zum Aufbereiter alle paar Jahre oder wie selber machen? Mit was vor allem? Wir haben keinen Parkplatz mit Wasserzufuhr und Abfluss.
    Gruß aus Franken
    meggi

  • An einem entsprechenden Platz (wenn möglich sogar Waschanlage) waschen und bei bedarf polieren
    (Sonax taugt mir sehr falls ich das sagen darf...)

  • Hallo, unser Kasten ist jetzt das 3.Jahr unterwegs und die ersten Flugrostflecken haben wir gesehen.


    Liegt ja nicht am Ducato, sondern an den äußerlichen Gegebenheiten.
    Da wäre auch jeder PKW in dieser Gegend davon betroffen.
    Flugrost ist ja keine Ducato Eigenschaft und von daher dürfte sich auch die Frage auf andere Fahrzeuge der Nutzung in der Gegend beziehen.
    Wie werden diese denn davor kosmetisch geschützt, wenn der vornehme Affe versagt?

  • Hallo meggi,
    Ich wasche meinen Kasten immer beim Reifen Lorenz in den Wäschekabinen (Kapellenstraße). Da kann man auch ein Flüssigwachs auftragen. Polieren dann wenn nötig von Hand. Genauso wie Plastikpflege. Mit der Politur bekommst Du Flugrost weg, solange es sich nicht in den Lack reingefressen hat. Aber die Frage ist wirklich: wo kommt der her, wenn auf dem Lack? Steht das Auto irgendwo, wo Metallarbeiten gemacht wurden? Arbeiten mit der Flex an einem Blechdach?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Nein, keine Ahnung wo das herkommt. Sind allerdings auch "nur"so stecknadelgroße Flecken. Vor allen an der Hinterseite.... Danke Euch, damit komme ich schon mal weiter. Vor allem der Tipp mit Reifen Lorenz. Muss ich mal schaun ob ich da mit 2,90 reinkomme.... Diese kleinen Flecken hatte ich aber bei anderen Autos auch nach ner Zeit. Industrieviertel hier....

  • Zur Waschanlage R. Lorenz:
    Bin grad zufällig da vorbei gefahren: Einfahrthöhe 3,10m
    und mein H2 mit Klima auf dem Dach geht noch.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Mir geht's vor allem mal um ne Wäsche nach Salz... auf der Strasse oder an der See...Oder wenn der Kasten total verdreckt ist. Das hat grade mal 10 Euros gekostet. Topp!

  • Autohaus Josef Pickel in ER an der A73 hat ne Waschanlage für Brummis. Son Kleiner wie meiner kostet 40 Euros und dann aufwärts, je nach Größe. Hat gut geklappt, außer die Streifen am Fenster danach. Alle Anschlüsse funktionieren danach topp ;) Aber kein Wachs und bisschen Konservieren find ich ganz gut. Deshalb lieber SB :fingerh: Zumal fast vor der Haustür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!