Garantieverlängerung nach der Garantie Ducato Jumper 3.0

  • Hallo


    Ich habe eine 3jährige Garantieverlängerung nach den 2 Jahren Herstellergarantie abgeschlossen. Die sind nun im Mai vorbei. Mir wurde eine weitere Garantieverlängerung um weitere bis zu 5 Jahre über die Cargarantie angeboten. Kostenpunkt ca 2500€ in 5 Jahren, monatlich 35€. Jederzeit monatlich kündbar.


    Ein neues Getriebe habe ich schon über die jetzige Garantieverlängerung erhalten,hihi.


    Aktuell : 33000 km auf der Uhr. Motor 3.0 Liter, 177 PS.


    Meine Frage ist, ob es sinvoll ist, bei der 3.0 Liter Maschine eine weitere Garantieverlängerung abzuschliessen?


    Wer hat erfahrung gesammelt?


    Gruß

    Globestar 600L 3.0L Light Bj.2016 Solar 350W Booster Wechselrichter Anhängerkupplung 225/75R16 Duo Control Snipe 2

  • Du sicherst für 35€ im Monat ein finanzielles Risiko ab. Nicht mehr und nicht weniger. Passiert nix hast du keinen Stress mit abschleppen usw, passiert was bekommst du den Schaden im Rahmen der Bedingungen ersetzt.
    Eine "Empfehlung" für oder wieder kann dir hier niemand geben.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Da Versicherungen sachlich betrachtet perverse Wetten sind, kannst nur du die für dich passende Gefühlsentscheidung treffen. Womit fühlst du dich wohl?


    Du wettest, dass etwas passiert, die Versicherung wettet, dass nichts passiert.

  • Danke Otti


    Aber was ist mit der Garantieverlängerung nach den 5 Jahren.


    Gruß


    Besser man hat, als man hätte.
    Was soll ich dazu sagen?


    Ich habe ein Neufahrzeug gekauft und habe zum Beispiel eine Anschlussgarantie abgeschlossen.


    Diese greift jetzt eben für weitere vier Jahre, da mein Fahrzeug jetzt zwei Jahre alt ist mit einer Begrenzung von 100.000 Kilometern.


    Defekte Aggregate können unter Umständen sehr teuer werden.


    Und wie Peter @nordwind passend kommentierte.....ich fühle mich etwas wohler damit.


    Ein jeder von uns hat viel Geld in sein Fahrzeug investiert und ich denke darauf kommt es jetzt nicht mehr an.
    Im Gegenteil.


    Aber das mögen andere halt auch anders sehen und jeder beleuchtet die Sache für sich.


    Es kommt auch auf die vertraglichen Inhalte und Auslegung an.
    Der Preis bestimmt die Leistung in der Verbindung der Jahre und der maximalen Kilometerleistung.


    Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen,
    ich sehe es wie Michael und Peter. Die Reparaturen, die an meinem Fahrzeug (knapp 6 Jahre alt, 126000 Km gelaufen) nötig waren, fielen in den ersten 10 Monaten an. Ich lege monatlich einen Beitrag zur Seite und freue mich wenn nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!