Getriebe defekt Comfortmatic

  • Hallo
    bei meiner Urlaubstour im Dezember in die Sierra Nevada stellte ich am abend meinen Ducato 2010 3.0L mit Comfortmatic
    ab .Am nächsten Morgen nach dem Losfahren, Fehlermeldung Getriebe kontrollieren lassen, Die Automatic ging auf null, in der nächsten Ortschaft ging dann gar nichts mehr, Kfz Elektriker angerufen Fehler lies sich nicht löschen. ADAC angerufen Ducato huckepack in eine Werkstatt gefahren. Vor der Werkstatt Duc abgeladen gestartet u.alles ganz normal, wie nichts gewesen wäre. Bin dann Richtung Heimat gefahren auf der Autobahn
    kein Problem aber sobald ich gehalten habe ging die Automatic auf Null gestartet u. weiter gefahren.
    Jetzt wird es komisch, Automatic funktioniert wie nichts gewesen wäre, ohne gepiepse.
    Denn jetzt ist es so wenn ich im 4.Gang fahr geht die Automatic beim Berghochfahren auf Null ohne Meldung.
    Auf der Ebene ist alles ganznormal nur wenn er Richtig ziehen muss haut es den Gang raus
    Fiat sagt Getriebe ausbauen zerlegen wer kann mir Tipps geben
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!