Halterung Kaffeemaschine

  • Das ist die effektivste Art des Kaffeekochens, zumal man Teile auch für Spagettikochen verwenden kann. Hab ich mit der Kaffeemaschine noch nicht geschafft.
    NEVER CHANGE A WINING TEAM



    Viele Grüße
    Dirk


    gesendet von von meinem Samsung-Tablet mit Tapatalk

  • Es geht auch ohne Halterung, denn meine Kaffeepadmaschine für Unterwegs steht bei Benutzung auf der Herdabdeckung. Während der Fahrt passt das gute Stück (35 x 22 x 25cm) genau in den darunter befindlichen Schrank.
    Diese Maschine (Lifetec MD14020) habe ich zufällig für wenig Geld beim Discounter erwerben können. Für die benötigte Stromversorgung (230 V, 1.500 Watt) hat bisher noch jeder Anschluss auf Camping- oder Stellplatz ausgereicht.
    Falls es mal keinen Strom geben sollte, habe ich auch noch immer einen Teekessel und Kaffeefilter dabei.;)

  • So, die Nespressomaschine (Krups XN 1001) ist eben gekommen, sie ist viel kleiner als in den Online-Shops angegeben, die wohl alle voneinander kopieren, es aber weder schaffen, die Verpackungsgröße noch die für mich entscheidene Maschinengröße richtig anzugeben. Aufgrund der sehr erfreudlichen Abmessungen werde ich sie ohne Regalkürzungen über der Spüle anbringen - im Otto-Style, wobei ich den Haltesteg wohl durch einen Bügel ersetzen werde.


    Es fühlt sich übrigens gut, das merkt man bei der ersten Tasse, gemeinsam mit George Clooney in einem Club zu sein, gut, der Clonney hat keinen so coolen Kastenwagen ...


    Da ich den 140 Liter Kühli habe, muss ich diesen wohl oder übel bei meinem Vorhaben ausbauen, um das Brett und den Haltebügel zu verbauen. Ich denke, ich werde rückseitig die Wand mit einer Aluplatte verstärken. Wie viel Luft ist denn im Allgemeinen zwischen Wand und Kühlschrank? Ist dort hoffentlich schon noch Platz für einen Schraubenkopf + 3mm Aluplatte?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Es ist gerade die Idee aufgekommen, die Platte zu kleben statt zu bohren. Leider sind bei den diversen Produkten (Gorillatape, PowerStripes, etc.) nur statische Lasten angegeben, da aber unsere Wilma doch des Öfteren mal über Stock und Stein fährt bzw. Bodenwellen (Bumper / Topes) schlucken muss: Würde so etwas halten? Mit Wasserfüllung dürfte die Maschine gute 5Kg schwer sein.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Es ist gerade die Idee aufgekommen, die Platte zu kleben statt zu bohren. Leider sind bei den diversen Produkten (Gorillatape, PowerStripes, etc.) nur statische Lasten angegeben, da aber unsere Wilma doch des Öfteren mal über Stock und Stein fährt bzw. Bodenwellen (Bumper / Topes) schlucken muss: Würde so etwas halten? Mit Wasserfüllung dürfte die Maschine gute 5Kg schwer sein.



    Ich befürchte, da reisst es dir das Furnier von der Wand. Hatte ich mal im Bad mit einem gut befestigten Handtuchhalter

  • Ich befürchte, da reisst es dir das Furnier von der Wand. Hatte ich mal im Bad mit einem gut befestigten Handtuchhalter ��


    Dann läuft es wohl auf eine Kombi-Lösung (Bohrung von außen) und Klebung heraus?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!