Ich war auf der Waage

  • Hallo
    Bei uns Spielt halt mal eine große Rolle das Hochdach deshalb ist der knaus boxstar freeway leer bei 3000 kg
    Sind im Urlaub wenn ich heimfahren gehen wir erst mal auf die Waage dann wissen wir mehr
    Möchte gerne eine Bühne mit zwei e baikes wenn’s dann geht Grüße

  • Sind im Urlaub wenn ich heimfahren gehen wir erst mal auf die Waage dann wissen wir mehr


    Und je nach Urlaubsland bekommst Du das vielleicht auch schon auf dem Heimweg mitgeteilt! Unterhalb von 3,5t kostenlos ab 3,5t ist der Obulus gestaffelt! Imo ist diesbezüglich Hochsaison!

  • Weil sich jedes Brot mittlerweile eine Liste von Kastenwagenmodellen machen kann die mit hoher Wahrscheinlichkeit überladen unterwegs sind.
    Wenn Teenager so dumm sind und im WWW ihren Lifehack übers frisieren ihres Mopeds verbreiten und sich in der nächsten Kontrolle wundern das man genau weiß wo man fündig wird ist das wohl dem Alter geschuldet! Aber hier :affehand:....vielleicht mal drüber nachdenken!

  • Hallo
    Bei uns Spielt halt mal eine große Rolle das Hochdach deshalb ist der knaus boxstar freeway leer bei 3000 kg
    Sind im Urlaub wenn ich heimfahren gehen wir erst mal auf die Waage dann wissen wir mehr
    Möchte gerne eine Bühne mit zwei e baikes wenn’s dann geht Grüße


    Aus welcher Sprache und mit welchem Übersetzungsprogramm wurde dieser Text ins Deutsche erstellt? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Mich interessiert vor allem in welchem Gewichtsbereich ihr mit euren L5, also 640iger Kasten liegt. Mit unserem Light Fahrwerk und 2 E- Bikes auf der AHK, SAT, Markise, Stühle, Tisch, 2x 11kg Alu Gasflaschen, unsere Sachen und ein wenig Proviant, wir beide (150kg) und Hund (12kg) können wir gerade noch 20l Wasser mitnehmen, dann sind die 3,5t erreicht. Ist immer eng.

  • Peter, Dein Problem ist wohl: "Sunlight Cliff 640 - mit viel Gedöns für so überall rumstehen."


    Ich bin gerade beim Abspecken (des Autos!). Bisher vollgetankt (120l) und 3/4 Wassertank bin ich außerhalb der Toleranz.
    Gerade sind Fernseher und Sat rausgeflogen ..... Mal sehen, ob ich dann einen "Österreich-Trimm" hinbekomme.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Österreich-Trimm: nicht voll tanken und Möglichst wenig Wasser dabei haben :zungelang: So habe ich das gemacht. Inzwischen aber auch die beiden 95 ah AGMs raus geschmissen und dafür eine 150er LiFePo verbaut. Sind auch noch mal ca 40 kg

  • Unser 640 iger mit guter Ausstattung (u. a. AUTOMATIC, SAT, AHK, 2 E BIKE, MARKISE, DIESEL HEIZUNG, 2 X 100 WATT SOLAR wiegt mit vollem 100 l Wassertank, 90 l Dieseltank plus 2 x 11 kg Gas plus 2 Personen a 65 und 85 kg 3.840 kg. Da brauche ich mir keine Gedanken über 20 l Wasserfahrstellung, Alugasflaschen u. anderen Reduktionen zu machen. 4.000 zul GG passen so einfach.

  • :fingerh::lacha:, ja ich weis es ja. Aber es ist da nötigste was man braucht. 2x 95 AGM`s habe ich schon gegen LiFePo ausgetauscht. Gasflaschen gegen Alugasflaschen getauscht. Im Sommer nur eine mitnehmen. SAT geht nicht wegen Chefin und Solar und Wechselrichter brauche ich wegen E-Bike aufladen. Trotzdem passt so grade. Ich überlege einen Anhänger mitzunehmen. Aber haben alle 640iger Kastenfahrer diese Gewichtsprobleme?

  • Unser 640 iger mit guter Ausstattung (u. a. AUTOMATIC, SAT, AHK, 2 E BIKE, MARKISE, DIESEL HEIZUNG, 2 X 100 WATT SOLAR wiegt mit vollem 100 l Wassertank, 90 l Dieseltank plus 2 x 11 kg Gas plus 2 Personen a 65 und 85 kg 3.840 kg. Da brauche ich mir keine Gedanken über 20 l Wasserfahrstellung, Alugasflaschen u. anderen Reduktionen zu machen. 4.000 zul GG passen so einfach.


    Gut, Du fährst sicher ein Heavy Fahrwerk, da ist es einfacher, mit der Auflastung, aber mit Light wird es komplizierter.

  • Docho_O, wir liegen ähnlich. Haben aber E-Bikes mit Träger dazu + AHK und wir „jonglieren“ mit Wasser und Diesel. Das nervt permanent. Gerade wenn man in die Länder mit Null Toleranz reist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!