Internet im KW

  • Hallo zusammen....zum o.g. Thema würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, wie die, die so wie wir/ich darauf angewiesen wären (haben noch kein KW), das mit dem Internet im KW gelöst haben. Es geht mir jetzt nicht darum wie man auf CP auf den Hotspot zugreift sondern um vernünftiges Internet irgendwo in der Wallachei;). Und wer kein Internet hat und braucht, freut Euch.....es gibt aber auch welche die darauf beruflich angewiesen sind und deshalb auch unterwegs benötigen. Dafür brauche ich keine Glotze:p

  • Hi Fred,
    puuuh .... da wird‘s schwer drauf zu antworten, wenn nicht so klar beschrieben ist, was Du suchst....
    Also, Internet für welche Anwendung, welches Datenvolumen am Tag oder Monat, in welchen Ländern Du nutzen möchtest .... usw.


    Unsere Lösung mit der wir super klarkommen: HUAWEI mobile Wifi Access Point E5377w-32
    Holländische Vodafone (YOU) Prepaid Karte mit 3GB LTE (4G) bundle für 20eur mtl.


    Vielleicht ja auch für Dich interessant ...


    BG
    Hans

  • ich hab mir eine Sim-card mit 12gb Datenvolumen geleistet. Gilt fast überall in Euopa, bleibt ein Jahr gültig und kostet irgendwas bei 35,- bis 40,-. Bei ebay nach three 12gb preloaded suchen, auf kostenlosen Versand achten. Leider scheint sie teurer geworden zu sein, ich hab meine noch für rund 30,- bekommen.

  • Preapaidkarte "Vorort"


    ... einer Länderspezifische Prepaid-Karte bedarf es Seit Juni 2017 innerhalb der Europäischen Union sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen in der Regel nicht mehr, sofern man einen Datentarif (auch prepaid) kauft, der EU Datenroaming inkludiert.


    Hier lohnt also durchaus der Vergleich von Mobile Internet Angeboten im Inland bzw. EU Ausland. Und Vorsicht bei „National-Tarifen“:
    Einige Mobilfunkdiscounter bieten inzwischen Tarife an, die nur in Deutschland bzw. dem jeweiligen Land des Anbieters funktionieren. Damit lassen sich zwar ein paar Euro im Monat sparen, doch muss man bei Reisen ins Ausland auf Daten-Roaming verzichten.


    Für uns war ausschlaggebend:
    - uneingeschränkte Nutzung im EU Ausland und in Deutschland
    - volle Kostenkontrolle (deshalb prepaid)
    - Bedarfsgerechtes Inklusivvolumen (für uns reichen 3GB Volumen aus, wenn wir 2 Wochen umher tingeln)
    - einfache Möglichkeit, bei Bedarf neues Inklusivvolumen online hinzuzubuchen
    - Wenn schon mobiles Internet, dann bitte Max. Speed, also LTE (4G) über das gesamte Inklusivvolumen ohne Drosselung (Achtung: einige Anbieter drosseln Inklusivvolumina bereits nach 500kb von 4G auf 3G)


    Cheers


    Hans

  • ... einer Länderspezifische Prepaid-Karte bedarf es Seit Juni 2017 innerhalb der Europäischen Union sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen in der Regel nicht mehr, sofern man einen Datentarif (auch prepaid) kauft, der EU Datenroaming inkludiert.


    ...doch, doch. Wenn du z. B. einen Polen Trip machst und dann dort bei "Ja" für 5GB mal nur 15PLN zahlst, lohnt sich der Aufwand schon...zumal man ja auch wieder nach Hause kommt und mit dem Standartanbieter weiter surfen will. Zur Info ist diese Seite gut: http://www.data-sim.info/de/

  • Hi Fred,
    das genau ist ja der Punkt. Du kannst bei Anbietern im EU Ausland Mobiles Internet kaufen, das dann aufgrund des inkludierten EU Roamings günstiger ist (auch für die Nutzung in Deutschland) als wenn Du bei einem deutschen Anbieter kaufst.
    Mein Beispiel:
    3GB 4G Prepaid Paket:
    Bei Vodafone.de kostet das 22,50 (https://www.vodafone.de/media/…martphone_Allnet_Flat.pdf)
    Bei Vodafone.nl kostet das 20,00 (und ich bekomm aktuell noch 2GB kostenfrei on top)
    (https://www.vodafone.nl/shop/mobiel/prepaid/you-3gb.shtml)


    Cheers


    Hans

  • 1+1 ist D-Netz (vodäfon)
    Ich kann nicht klagen


    Du kannst aber auch E-Netz wählen wenn es langsamer sein soll :)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Hi AvT,


    Yep, auch nett.


    Der Notebook Flat Tarif von 1&1 läuft über das O2 Netz mit Max 50 MBit im Download und Max 25 MBit im Upload.
    Zum Vergleich Vodafone: Max. 500 MBit download und Max 50 MBit Upload.
    Also ist Vodafone im Download 10 mal schneller und im Upload doppelt so schnell wie o2.


    Wie gesagt: Äpfel und Birnen....


    Cheers


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!