Kein Selbstausbau mehr

  • Hallo Leute, für Alle,die es noch nicht gesehen haben, der Bereich Selbstausbau soll aus diesem Forum gelöscht werden.
    Ich verstehe, das es sehr Viel Aufwand ist ,so ein Forum zu betreiben.
    Es ist nicht nachvollziehbar (für mich), warum man die Beiträge nicht einfach schließt und diesen riesigen Fundus an Ideen und Informationen der "Nachwelt" erhält.


    Bitte sichert Eure Ausbautagebücher ( war ja auch viel Arbeit, diese zu schreiben)


    Schade und Grüße aus Kiel Christian

  • Ich versteh es auch nicht und finde es sehr schade. Das Kastenwagenforum ist zu DER Anlaufstelle für Selbstausbauer von Kastenwagen geworden. Ich kenne kein anderes Forum das diesen Umfang bietet. Und daran haben alle Selbstausbauer hier ihren Anteil dran, in dem sie sehr umfangreiche Tagebücher geführt haben. Respekt an euch, dass ihr diese Arbeit uneigennützig erbracht habt. Umso trauriger wäre es, wenn das alles verloren ginge. Ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen/geschrieben ist. Imho lebt doch das Forum hauptsächlich von den Selbstausbauten und den umfangreichen Infos.


    Ich versteh die Hintergründe nicht, was keine Aufforderung zur Rechtfertigung sein soll. Roland und das Team stecken ihr ebenfalls ne Menge Arbeit rein und verdienen genauso Respekt. Nur glaube ich, dass die Besitzer von Serienausbauten hauptsächlich in ihren Markenforen unterwegs sind. Hier ist da vergleichsweise wenig los. Wenn dann geht es um Umbauten und Ergänzungen, wo eine große Schnittmenge mit den Selbstausbauern besteht.


    Am Ende sind wir nur Gäste von Roland und müssen akzeptieren was entschieden wird. Auch wenn es uns nicht gefällt.


    Sollten wir wirklich heimatlos werden, lasst uns wenigstens hier noch die Chance nutzen und gemeinsam eine (sicher schlechtere) Alternative finden. Kastenwagenfreunde evtl.? Andere Ideen?


    Gruß Thomas

  • Es geht ihm um die Arbeit, die die Administration erfordert. Würde er die Beiträge stehen lassen, aber keine weiteren Einträge zulassen, würde das kein Arbeit verursachen.
    Schade darum, es gibt keinen ähnlichen Platz für deutschsprachige Ausbauer. Ich selbst fühle mich halt etwas zu alt, ein Forum zu gründen, würde aber bei der Administration gerne unterstützen.

  • Imho lebt doch das Forum hauptsächlich von den Selbstausbauten und den umfangreichen Infos.


    Naja Thomas,
    rein nur von der Anzahl der Themen und Beiträge im Selbstausbauerbereich lebt dieses Forum sicherlich NICHT "hauptsächlich".
    Emotional, also "gefühlt" gesehen, ist das zwar "eine Wucht", von der Teilnahme der Selbstausbauer in all den anderen Forumsbereichen ist dies dann sicherlich durchaus auch "bedeutend".
    Real erfasst macht der Forumsteil der Selbstausbauer selbst keine 15% der Gesamtteilnahme am Forumsleben hier aus.
    Ist so für jeden hier nachrechenbar: Themenzahl und Beitragszahlen sind ja der Forenübersicht entnehmbar. Diese aufzuaddieren und zueinander in Relation zu setzen verlangt nur Grundschulkenntnisse.


    Die Gründe für den Einschnitt dürften so eher anders gelagert sein, als allein durch die Forumslebendigkeit im Selbstausbauerbereich. Selbst eine für alle "verstehbare Nachvollziehbarkeit" dieser Gründe würde so sicherlich auch nichts an dem Einschnitt selbst ändern.
    Die verfügbaren Getränkesorten bestimmt nunmal einzig der Gastgeber selbst:
    "Haben sie Cola-Zero?" - "Nein" - "Warum nicht?" - "Ich bin hier nur der Kellner"


    ....und der heutige Tag dürfte eh sehr von emotionalen Reaktionen geprägt sein, das bringt dieser Schritt schlicht so mit sich.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...das kann man echt nicht nach vollziehen. Der Selbstausbauer- Threat ist doch für die meisten hier DER Grund sich hier angemeldet zu haben! Technische Fragen lassen sich auch themenbezogenen googlen.... Soll man jetzt alle Ausbauer- Storys ausdrucken oder abspeichern? Ich jedenfalls nicht! Schade! Was soll damit erreicht werden? Naja, ändern werden wir das alle sowieso nicht können, wenn auch noch so viele Aufschreie kommen....das letzte Wort hat nun mal der Forenbetreiber. Themen die nicht gewünscht waren wurden ja auch gelöscht. Die Erfahrung haben sicherlich auch schon andere gemacht....!? Demokratisch ist jedenfalls anders! Kommt alle Gesund ins neue Jahr, was es auch forentechnisch, dieses Thema betreffend, bringen mag...........LG Ines und Fred

  • würde aber bei der Administration gerne unterstützen.


    Dito
    Und viele andere der "Alten" sicher auch. Aber ich glaube auch das ist nicht der Grund. Roland möchte das gar nicht auf mehr Schultern verteilen. Zumindest wurde hier nie danach gefragt. Aus anderen Foren kennt man solche Aufrufe bzw. "Stellenanzeigen".


    Gruß Thomas

  • Die verfügbaren Getränkesorten bestimmt nunmal einzig der Gastgeber selbst:
    "Haben sie Cola-Zero?" - "Nein" - "Warum nicht?" - "Ich bin hier nur der Kellner"


    Den Selbstständigen in der Gastronomie möchte ich mal kennen lernen, der auf erhöhte Nachfrage seiner Gäste nicht reagiert?! Lange würde das sicherlich nicht gutgehen.....

  • Wirklich extrem schade und für einen Selbstausbauer wie mich schwer verständlich.


    Für mich waren die Ausbautagebücher eine Wissensbasis, aus der ich schöpfen konnte und aus denen ich auch noch viel schöpfen wollte.


    Im Gegenzug hatte ich mich intern schon mal so organisiert, dass ich meine Erfahrungen dann auch später konzentriert zur Verfügung hätte stellen können.


    Es wäre schön, wenn hier ein Weg gefunden wird, dass gesammelte Wissen zu erhalten und die Selbstbaudiskussionen im Idealffall untrr einer neuen Flagge fortzuführen.


    Gruß, Manfred

  • Hallo zusammen,


    Ich kann Roland und die anderen Administratoren sehr gut verstehen, und habe mich schon häufig gefragt, ob die nur am Rechner hocken.


    Fakt ist, wie man es überall in allen Lebenslagen findet, dass eine geringe Anzahl von Personen es dem Rest verdirbt.


    Ich persönlich finde es mehr als traurig, den mir ans Herz gewachsenen Bereich selbstausbau so nicht mehr vorfinden zu werden.
    Ich bin kein IT-Mensch der sich mit rechnerleistungen oder ähnlichem auskennt, wäre aber gerne bereit über eine Geldspende, die ich als Nutzungsvergütung betrachte, dazu beizutragen, dass zumindest das vorhandene Material nicht gelöscht werden muss. So würde vieles für die Nachwelt erhalten bleiben, und der Austausch auf PN-Wege möglich.


    Gruß Sven

  • der auf erhöhte Nachfrage seiner Gäste nicht reagiert?!


    Das ist aber eine ganz andere Baustelle.
    In der Gastonomie bezahltst du auch dafür. Wie viel zahlst du hier???????
    Das ist alles die Freizeit der Betreiber.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Grundsätzlich fallen die technischen Themen ja nicht weg. Denn dies Bereiche wie Elektrik, Karosserie, etc. gibts ja weiterhin. Es ist halt kein Überblick eines einzelnen Ausbaus.


    Ich würde die Einträge auch nicht löschen. Schließen zum lesen reicht aus und erfordert somit keine Administration mehr

  • Das ist aber eine ganz andere Baustelle.
    In der Gastonomie bezahltst du auch dafür. Wie viel zahlst du hier???????
    Das ist alles die Freizeit der Betreiber.


    Eben, und wer von den selbstausbauenden Jammerlappen hier ist bereit, sich im Team zu engagieren?
    Na?
    Keiner!


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Grundsätzlich fallen die technischen Themen ja nicht weg. Denn dies Bereiche wie Elektrik, Karosserie, etc. gibts ja weiterhin. Es ist halt kein Überblick eines einzelnen Ausbaus.


    Ich würde die Einträge auch nicht löschen. Schließen zum lesen reicht aus und erfordert somit keine Administration mehr


    ...Das sehe ich auch so.....!

    Das ist aber eine ganz andere Baustelle.
    In der Gastonomie bezahltst du auch dafür. Wie viel zahlst du hier???????
    Das ist alles die Freizeit der Betreiber.


    Das Forum hat z.Zt. ca. 24500 angemeldete Mitglieder...5€ Jahresnutzungsbeitrag von jedem.... rechne dir das mal aus! Ich wäre sofort dabei!

  • wer von den selbstausbauenden Jammerlappen hier ist bereit, sich im Team zu engagieren?
    Na?
    Keiner!


    Uwe, dass kann ich so nicht stehen lassen.


    Moderatoren werden ernannt, bzw. eingeladen. Die Initiative geht dabei vom Admin aus. Eine solche Aussage ist also Quatsch, solange man keinen fragt. Btw. wurde auch von vielen Selbstausbauern trotzdem immer wieder Hilfe angeboten. Vergebens.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!