Luxuskastenwagen

  • ...und spätestens nach der zaghaften Preisnachfrage braucht der Liner dann auch eh kein Standpersonal mehr,
    dann reicht es dir...


    Mir ist bekannt was die Dinger kosten und meinem langjährigen Freund (Geschäftsführer), sag ich dann immer wenn er mir den zeigt:


    Verschwende nicht deine kostbare Zeit. Wenn du mal einen mit maximal 1.000 Kilometer auf der Uhr und höchstens 6 Monate alt zum halben Preis hast,
    kauf ich den. Allerdings werde ich den dann sofort weiterverkaufen und den Erlös in Reisen - auch mit meinem KAWA - investieren...:D:p


    LG


    Wolfgang

  • Sowas ist doch fein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luxus und Kastenwagen ist ein Widerspruch per se, wie ich meine.


    Wer also Teakholz, 24karätige Armaturen und sonstigen Blingbling im rollenden Heim geniessen möchte, wird das in den meisten Fällen mit einem üppigen Platzangebot verbinden wollen.


    Ein Sechs-Meter--Kawa mit einer Innenausstattung, die jede penthouse-Wohnung in Manhatten billig aussehen lässt, ist eben so nötig (und gefragt) wie 'ne Münchener Weisswurst mit Ketchup.;)


    Grüsse
    Rainer

  • Luxus und Kastenwagen ist ein Widerspruch per se, wie ich meine.


    Wie immer im Leben, gibt es da verschiedene Meinungen. Sehe ich völlig anders.


    Warum kaufen sich eigentlich Leute ein Oberklasse Auto? Es reicht doch auch ein DACIA für 8.000,00 Euro, um von A nach B zu kommen....:p:D


    Sind die jetzt alle bekloppt? :cool:


    LG


    Wolfgang

  • Na, du hast doch von italienischen Edeldesignern gesprochen... ;)


    Sicher gibts Leute, die auch für nen Kawa mit entsprechender Ausstattung 150T bezahlen würden. Bloss reichen die paar Leutz für eine Serienproduktion nicht, weil es erstens wenige sind und zweitens diese ihre ganz persönlichen indiduellen Vorstellungen haben. Es gibt sicherlich aber Edelschmieden, die einen Kawa auf individuellen Kundenwunsch ausbauen.


    Grüsse
    Rainer

  • Edelschmieden, die einen Kawa auf individuellen Kundenwunsch ausbauen.


    Da kenne ich aber keine.....:D


    Bloss reichen die paar Leutz für eine Serienproduktion nich


    Habe ich da irgend etwas von Serienproduktion erzählt?

    Na, du hast doch von italienischen Edeldesignern gesprochen... ;)


    Der von mir zitierte Link von Adria mit dem WOWA: Das Design wurde wohl offensichtlich von einer italienischen Firma gemacht...;)
    Ist sogar nicht wesentlich teurer als andere WOWA in dem Preissegment.


    Stückzahlen: Da täuschst du dich gewaltig. Wenn dem so wäre, gäbe es auch keine LUXUS LINER für hunderttausende Euros und vermutlich
    mindestens 20 bis 30 Hersteller weltweit.


    LG


    Wolfgang

  • Luxus/edle Materialin sind direkt proportional zu Gewicht und Größe.


    Wer soviel Geld reinsteckt und mehr als 3,5 t zGg. akzeptiert will sich nicht mit so wenig Platz zufrieden geben. Verstehe ich auch.


    Unser Luxus ist die Freiheit und Beweglichkeit die wir mit unseren KAWAs haben. Wobei ich meine, unsere Fahrzeuggröße einen guten Kompromiss darstellt. Ich auf jeden Fall will genau das - nicht mehr und nicht weniger. Kann mich für andere und deren Wohlstand freuen, aber gleichzeitig mit dem was ich habe zufrieden zu sein. Zeitweise vergesse ich leider etwas davon abzugeben (das ist dann die Gier in mir). Das Leben bringt mich dann wieder auf den richtigen Weg.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Wer soviel Geld reinsteckt und mehr als 3,5 t zGg. akzeptiert will sich nicht mit so wenig Platz zufrieden geben. Verstehe ich auch.


    Genau.


    Und deshalb gibt es in kleinen Jets für gefühlte 10 Millionen luxuriöse Innenausstattungen, wo noch weniger Platz als im Kawa vorhanden ist.
    Ironie off....:p:D


    Kenne genügend Leute, die hätten überhaupt kein Problem 10 bis 20 K für einen KAWA mehr auszugeben, wenn die Innenausstattung entsprechend hochwertig ist. Aber jeder so wie er mag und es für richtig hält.......:D


    LG


    Wolfgang

  • ... Und deshalb gibt es in kleinen Jets für gefühlte 10 Millionen luxuriöse Innenausstattungen, wo noch weniger Platz als im Kawa vorhanden ist.


    ... falscher Vergleich - wir sind die Drachenflieger in der Fliegerei;)


    Kenne genügend Leute, die hätten überhaupt kein Problem 10 bis 20 K für einen KAWA mehr auszugeben, wenn die Innenausstattung entsprechend hochwertig ist. Aber jeder so wie er mag und es für richtig hält.......:D


    Es gibt genügend Individualausbauer, die sehr wohl eine hochwertige Ausstattung anbieten (natürlich für die besagten 10 bis 20 k mehr). Oder vielleicht mal einen kompetenten Schreiner fragen?


    Das hat man auch alles mit hochwertiger Innenausstattung....;)


    ... nee, mit den großen Teilen passt man nicht überall hin, kommt man nicht überall durch, kommt man nicht so schnell ans Ziel und hat man dann kein Geld mehr für den Urlaub.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Es gibt genügend Individualausbauer, die sehr wohl eine hochwertige Ausstattung anbieten (natürlich für die besagten 10 bis 20 k mehr). Oder vielleicht mal einen kompetenten Schreiner fragen?


    Da gibt es aber nur solide "Hausmannskost". Wenn das Design richtig gut sein soll, benötigt man einen Profi.
    In diesem Beitrag wurden bereits einige - und auch noch bezahlbare - Beispiele genannt.


    Nichts gegen kompetente Schreiner und Individualausbauer, aber beim exklusiven Design sind die - Ausnahmen bestätigen die Regel - überfordert.


    LG


    Wolfgang

  • ....................................................
    ... nee, mit den großen Teilen passt man nicht überall hin, kommt man nicht überall durch, kommt man nicht so schnell ans Ziel und hat man dann kein Geld mehr für den Urlaub..........................................................


    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
    Köstlicher (dummer) Scherz. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • nd hat man dann kein Geld mehr für den Urlaub.


    Das hab ich doch glatt übersehen........:grinning::grinning::grinning:


    Lustig......:D:D


    Die Konsequenz


    Dann besser keinen KAWA - und schon gar keinen mit hochwertiger Ausstattung - kaufen. Dann hat man wenigstens noch Geld für einen Urlaub im Zelt.....:p


    Lg


    Wolfgang

  • Das hast du falsch interpretiert. Ich meinte natürlich KAWA mit hochwertiger Innenausstattung....:D


    da wäre doch ein aktueller Columbus schon mal ein guter Anfang ... volle Hütte inkl. seitz s7.


    Dazu ab Werk oder im Nachhinein , eine edle Lederausstattung mit Rautenstep und dicke Velourteppiche.


    Wenn das immer noch nicht edel genug ist, würde ich beginnen die (innen) Plastikseitenwände beledern zu lassen, da gibt es ja einiges zu tun.


    Abschliessend könnte man noch ein paar dünne aber hochwertige Echtholzapplikationen (im Farbtion passend zum original Innendesign) anbringen, hier hab ich das ansatzweise versucht:



    dazu Bordtechnik erweitern mit fett Solar, Li-IOn Akkus, Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung, Audio/Video nach Wahl und das alles diskret eingebaut und die Bedieneleemnte in angepassten (natürlich auch belederten) Konsolen dem Original Ausbau angepasst ...


    Mit ein wenig Eigeninitiative bleibt man so vermutlich auch noch unter 100k€ .


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!