PrickStop

  • Kann mir jemand einen Einbauer im Ruhrgebiet nennen? Die auf der Homepage des "Erfinders" genannte nächste Bezugsquelle verkauft es mir zwar, baut es aber nicht ein. Die Fiat-Professionell Werkstatt, bei der ich die Inspektion habe durchführen lassen, macht es ebenfalls nicht. Ich selber traue mich da, nach Ansicht der YT-Videos nicht ran.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Kann mir jemand einen Einbauer im Ruhrgebiet nennen? Die auf der Homepage des "Erfinders" genannte nächste Bezugsquelle verkauft es mir zwar, baut es aber nicht ein. Die Fiat-Professionell Werkstatt, bei der ich die Inspektion habe durchführen lassen, macht es ebenfalls nicht. Ich selber traue mich da, nach Ansicht der YT-Videos nicht ran.


    Zumindest den hinteren und den an der Schiebetür sollte der Laie selbst montieren können.
    Das ist doch ziemlich easy.
    Fahrertür ist allerdings etwas anderes.


    Ich denke das dies jede x - beliebige Werkstatt machen kann.
    Frag einfach mal in Deiner näheren Umgebung in einer Werkstatt nach.

  • Zumindest den hinteren und den an der Schiebetür sollte der Laie selbst montieren können.
    Das ist doch ziemlich easy.
    Fahrertür ist allerdings etwas anderes.


    Ich denke das dies jede x - beliebige Werkstatt machen kann.
    Frag einfach mal in Deiner näheren Umgebung in einer Werkstatt nach.


    ja, das war ungenau ausgedrückt. Es ging mir um den an der Fahrertür.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • und den an der Schiebetür


    hast du da ein Schloss dran? Ich habe nur Fahrer- und Hecktüre.
    Ich fand übriens die Fahrertüre nicht so spannend. Konnte sogar die Verdunklung dran lassen. Da hat das Schloss der Hecktüre mehr Ärger gemacht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Fand den Einbau an der Fahrertür auch nicht schwer. Am bescheidensten ging der Fensterheberschalterblock raus. Aber sonst alles io. Man kommt auch recht gut dran.

  • Ich habe das Teil auch noch daheim rumliegen – dann werde ich mich auch mal drüber machen. Einbauanleitungen gibt es sicher als YT-Video genug.


    Grüße und gutes Gelingen,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • dann werde ich mich auch mal drüber machen. Einbauanleitungen gibt es sicher als YT-Video genug.


    Dazu musst du nicht zu YT auswandern :)
    Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn man die 1-2 Stolperfallen kennt.


    https://www.kastenwagenforum.d…p-und-obd-blockade.43956/
    und
    https://www.kastenwagenforum.d…ockade.43956/#post-604321


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Marc,
    komm gerne auf Deiner nächsten Tour in den Süden auf einen Zwischenstopp vorbei, dann bauen wir das zusammen schnell ein.
    Viele Grüße Martin


    besten Dank für das Angebot. Ich habs bestellt und versuche mich mal dran. Im Zweifel rettet ihr mein verpfuschtes Handwerk ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Bei meinem 2021er Ducato war tatsächlich das schwierigste, den Einsatz mit den Fenterheberschalterchen rauszuhebeln.


    Ganz zu Anfang Fenster einen Spalt öffnen, damit man ein Seil durchziehen kann, um die Armlehne daran aufzuhängen.
    Die Folie würde ich so aufschneiden, dass man sie gut mit starkem Klebeband wieder zukleben kann.


    Bei der ersten Tür hatte ich die Klebung gelöst und später erneuert. War ziemlich frickelig und im Ergebnis eher schlechter.


    Plastiknippel: einer ist mir etwas kaputt gegangen.
    Habe ich ersetzt, hätte aber auch so wieder gehalten.


    Dämmung kann man natürlich ergänzen, wenn man die Tür auf hat, dann muss man sinnvollerweise beide Türen machen.
    Wenn Du bisher mit der akustischen und thermischen Dämmung nicht unzufrieden warst, lässt Du das und konzentrierst Sich auf das Prickstopp-Blech.

  • hier noch verschiedene Anleitungen - dann kann doch nichts mehr schiefgehen ;)


    https://www.1a-campingshop.de/…s/0243277001505812226.pdf
    https://www.womoblog.ch/Blog/A…Stop-Einbruchschutz/1335/
    https://www.ducatoschrauber.de…top-ducato-x250-und-x290/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!