S4 Fenster wellig?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Sebzter, 29.10.2018.

1. Sebzter

Sebzter

Name:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man es eigenständig schafft, dass die Scheibe eines 1000x500 S4 "wellig" wird. So ergeht es mir gerade bei 2 Fenstern, obwohl ich meine, dass ich sie richtig eingebaut habe. Vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen, damit ich das beheben oder reklamieren kann. Ich habe die Schutzfolie erst nach dem Einbau entfernt und die Welle im äußeren Kunststoff-Glas auch zu diesem Zeitpunkt erst bemerkt, weshalb ich eben nicht weiß, ob nun ich einen Fehler gemacht habe oder ob es sich um einen Produktionsfehler handelt.
    Besten Dank

Anhänge:

2. Sebzter

Sebzter

Name:
    Sebastian
    Hier kann man es evtl. besser erkennen: Es befindet sich eine fußballgroße und kreisrunde "Delle" in der Fenstermitte. Selbst wenn der Rahmen verzogen sein sollte, so dürfte sich das doch nicht auf das nur oben befestigte Glas übertragen, oder? Diese Delle ist auch im geöffneten Zustand vorhanden.

Anhänge:

3. Sebzter

Sebzter

Name:
    Sebastian
    Niemand eine Idee? Die Forensuche hatte nichts ergeben...

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Möglicherweise eine Verformung durch falsche Lagerung, oder Transport? Meine S4 haben so eine Delle jedenfalls nicht. Die sind durchgängig leicht nach außen gewölbt. Würde ich reklamieren.

Michael

5. Sebzter

Sebzter

Name:
    Sebastian
    Danke. Die sind an sich nach innen gewölbt, so sind sie außen plan. Diese Delle kann dennoch nicht normal sein.

6. Satyrion

Satyrion

Name:
    Gerhard
    Genau diese Delle habe ich auch bei beiden großen Seiten-Fenstern.

Anhänge:

7. TripleGolf

TripleGolf

Name:
    Gunnar
    Ich sehe das gerade bei einem Ducato auf dem Standplatz neben mir. Scheint Serie zu sein.

8. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    nehmt einen Fön und erwärmt die beulige Seite vorsichtig, eventuell ändert sich der Zustand dann und bleibt in dieser Position auch nach er Erwärmung bestehen. Mit vorsichtig meine ich nicht heiß, sondern so warm dass man es noch gut anfassen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden