Schiebetür für den Hund

  • Ich hab die Idee von Michael und Werner aufgegriffen und auch eine Schiebetür für meine Kleine gemacht - damit kann ich dann auch mal die Fliegenschutztür zumachen, ohne dass die Kleine da durch will.


    Und weil die Kleine HD und Spondilose hat, gab es noch eine kleine Rampe dazu:


    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • "Gittertür" ist ein schönes Synonym für Kafig- bzw, Zwingerhaltung :D


    Und wie schreibt die Tierschutz-Hundeverordnung dazu:
    Ein Hund, der regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche den überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt muss mindestens 4 Quadratmeter freie Bewegungsfläche haben.
    Da sind wohl Einige dabei, die gegen diese Verordnung verstoßen o_O

  • ... Da sind wohl Einige dabei, die gegen diese Verordnung verstoßen o_O


    ... falsch - der Hund im KAWA erweitert so sein Territorium um 1000te km.


    Und anders als die Bedienung um Restaurant, anders als der Arzt, anders als der Tankstellenbedienstete, anders als ..., die sich für Geld um mich kümmert, tut mein Hund das gerne für mich ...


    Schöne Weihnacht


    Wolf

  • Und wie schreibt dieTierschutz-Hundeverordnung dazu:


    Hallo Wolf
    Schaut gut aus wie du die Tür gebaut hast.
    Viel besser noch gefällt mir deine Antwort auf die Tierschutzverordnung


    Auch schöne Weihnachten
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich jetzt auch eine Schiebtür für unsere beiden Retriever eingebaut habe, wollte ich meine Lösung auch mal zeigen.


    Ein Element aus einem Kaminschutzgitter ist mit Schubladenschienen am Küchenblock befestigt.


    An der B-Säule gibt es einen Magnetschnapper, der das ausgezogene Element festhält.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    -------------------------------------------------------------------------------------
    BurowMobil VIP 600L / Peugeot Boxer / 3.0 l / 156PS / Bj. 2008

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich jetzt auch eine Schiebtür für unsere beiden Retriever eingebaut habe, wollte ich meine Lösung auch mal zeigen.


    Ein Element aus einem Kaminschutzgitter ist mit Schubladenschienen am Küchenblock befestigt.


    An der B-Säule gibt es einen Magnetschnapper, der das ausgezogene Element festhält.


    Du hast aber keine Fliegengittertüre, oder? Ansonsten passt das masslich mit beiden?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Super Lösung :fingerh:


    Bei uns reicht die Fliegengittertür, Hundchen respektiert diese voll und ganz als Begrenzung.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Meine ist letzthin Abend auch draufgesemmelt. Allerdings benutzen wir die selten, deshalb war es für sie ziemlich neu.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!