Schonbezüge für Fahrerhaussitze

  • Hallo zusammen,


    Bei dem 2win Style gibt es ja besonders stylische Schonbezüge für vorn ab Werk dabei.


    Leider aus besonders künstlichem Leder/Mikrofasergedöns. Auf längeren Fahrten schwitze ich wie blöde am Rücken - in der warmen Urlaubssaison besonders :s3
    Die Serienbezüge sind so hässlich, die möchte ich nicht gern sehen.


    Man könnte jetzt Handtücher unterlegen oder sich was nähen. Erstes find ich nicht schön und das zweite scheitert am Talent :s7


    Meine Frau hat mir welche zu Weihnachten geschenkt, schön mit surfermässigem Orchideenmotiv drauf. Leider passen sie nicht da die Rücklehne der Bezüge zu kurz sind, trotz der Version für integrierte Kopfstützen...


    Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle wo es passende Bezüge für Ducato gibt? Gern einfarbig Beige oder Grau und aus Baumwolle!


    Danke + Gruß,
    Stefan

  • hallo stefan,


    soweit ich mich erinnere wurde schon mal darüber geschrieben hier im forum. wenn die sitze nicht viel anders sind als die im 244er model dann würden doch an den 250er auch die kinderbettlagen passen? ca. 140cm x 70cm waren die maße gewesen und diese bekommt man auch einfarbig! such mal danach und schau es dir mal an?:s12

  • Danke für die ersten beiden Ideen.


    Lammfell möchte ich nicht. Wir haben einen Hund da da kriegt man die Haare bestimmt nicht raus :( Ausserdem ist das sicherlich nicht grade kühl im Sommer...


    Die Idee mit dem Bettlaken ist eine Notlôsung. Eigentlich Suche ich was passgenaueres...


    Trotzdem Danke Euch beiden!


    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,
    wir haben - nach langer Suche und mehreren Fehlschlägen - die Bezüge für unsere Isri-Sitze bei der Firma Rau aus grauem Alcantara machen lassen und sind total begeistert. Sehr zufrieden waren wir mit dem Service der Firma, sehr freundlich, sehr entgegenkommend. Wir finden die Bezüge auch bei Hitze angenehm. Man kann sie auf den Fotos im Album "Minimax" sehen. Diese Firma verarbeitet auch andere Materialien: http://www.autositzbezuege-rau.de
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Brigitte

  • Hallo, wir haben uns für unseren Ducato Schonbezüge bei Reimo in Egelsbach gekauft. Diese sind aus Frottee und passgenau für die Sitze. Schnell abzuziehen und gut zu waschen. Gibt es in versch. Unifarben.

  • ... bleibt das mit den Hundehaaren ;)


    Hundehaare sind auch kein Problem, da die nur oben drauf liegen und sich nicht, wie bei Stoff, reinpieken können.
    Mein Hunde lagen bzw. liegen auf dem Lammfell auch bei grösster Hitze besonders gerne. Ist, wie schon geschrieben, Winters und Sommers immer gut klimatisiert.
    Ich kann Lammfell nur empfehlen. Wer es einmal hatte, will es immer wieder! :s10
    In der Anschaffung ist es zwar teurer, aber es hält ewig und ist auch nach 15 Jahren bei mir wie neu.

  • Habe gerade meine Sitze bezogen - gekauft habe ich die Schonbezüge von UKATEX.
    Gewählt habe ich Frottee in anthrazit, kostet dann insgesamt ca. 150 Euro für beide.
    Das Frottee ist qualitativ richtig gut, innen ist eine Art Schaumstoff. Wirkt richtig hochwertig, läßt sich sehr leicht beziehen und sieht gut aus.
    Und das Frottee sieht nicht aus wie ein "Handtuch".
    Lg Petra

  • Hallo Zusammen,


    nicht ganz tau frisch der letzte Beitrag hier, aber ich will dafür kein neues Thema aufmachen und hoffe ihr lest nicht nur den ersten Beitrag.


    Ich hab mir heute nach langem hin und her meinen begehrten Schwingsitz, Luftferdersitz, LKW-Sitz, der Firma ISRI als neuwertigen Gebrauchten geleistet.
    All die Klimmzüger über Radvergrößerung auf 18" und Luftdruckreduzierung um den Fahrkomfort zu erhöhen hat mich dazu veranlasst.


    Ich hoffe jetzt nur die Stühle zwischen Jumper und Ducato sind gleich von der Form.
    Denn nun suche ich auch Sitz-Schoner für den originalen Jumper-Beifahrersitz und für den ISRI-Ducato Fahrersitz (Bj.2014).


    Wer hat noch andere Qellen für günstige aber passgenaue Sitzbezübe/Schonbezüge aufgetan.
    200€ ist mir eigentlich schon zu viel und ich will Stoffbezüge kein schwitziges Kunstleder.


    Robert

  • Hallo Robert,


    wie Oben schon geschrieben, nimm Lammfell wenn du keine schwitziges Kunstleder haben möchtest. Kühlt im Sommer, kuschelig im Winter und hält echt ewig.
    Schau doch mal im Örtlichen. Im Großraum München musst du doch was finden können.
    Wenn du einen Hund hast kannst du die Wolle der Fellnase ganz einfach mit Paketklebeband abheben.

  • Servus Markus


    guten Morgen, .... ja danke.
    Hab mir die Lammfellbezüge schon angesehen und kann mir schon vorstellen dass das mit heiß und kalt funkrioniert, muss es am Schaf ja auch, obwohl die sicher ein Sommerfell bekommen.
    Nur optisch gefallen sie mir nicht wirklich (Hatten meine Eltern vor 40 Jahren auch mal) und wären deshalb dann nur ein Kauf wenn mir die optisch schöneren vom Schwitzen und Sitzen nicht taugen würden.


    Wie oft mss man die waschen/reinigen wenn man öfters Regennass einsteigt oder im Süden auf langen Touren stark schwitzt, fängt das Fell nicht gleich zu stinken an?


    In meinem alten Concorde hatte ich unkaputtbare Stoff-Bezüge ab Werk, die echt vom feinsten waren. Ich bereue jetzt sehr dass ich die vor dem Verkauf nicht rausgenommen habe.


    Hab mir heute Nacht überlegt, ich kauf mir jetzt erstmal gaaaanz billige wenn der Wagen in 3 Wochen kommt.
    Ist mir während dem Ausbau zu riskant dass ich Schonbezügen mit Arbeitsklamotten, Werkzeug oder Material trotz aller Vorsicht gleich beschädige.
    Ich kann mir dann wenn der Ausbau abgeschlossen ist noch mal bessere maßgeschneiderte suchen, die perfekten habe ich gestern nähmlich nicht gefunden, weshalb ich hier nochmal fragte.


    Robert


    PS
    ich glaub für den Ausbau nehm ich jetzt erstmal DIESE!Die sehen fast so aus wie mein neuer luftgefederter Fahrersitz den ich gestern kaufte.

  • Es gibt aber auch waschbare Lammfelle.
    Wir haben sowas Zuhause auf der Couch (Leder), da hat man auch das Problem mit kalt oder warm.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Tipp !!!


    Die Universal-Passung ist für unseren Fiat 250er mit den Isri optimal. Wir haben die Frottee-Variante gewählt, wegen der unkomplizierten Waschbarkeit. Zur Zeit wohl im Angebot. für 34,50.


    Lamm dort 129,90 - auch günstig.


    http://www.ukatex-autositzbezu…82coft3v3eig1au4vqei1c8f6


    Edit: Deckt sich mit den Erfahrungen von Petra aus Oktober - hab den Beitrag erst jetzt gesehen)!


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Schuchti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!