suche kurzen, aber hohen Kastenwagen

  • HALLO AN ALLE


    VERGEBLICH HABE ICH IM NETZ EINEN KURZEN (541-MAX CA. 570),ABER HOHEN (INNENHÖHE GRÖSSER ALS 195) GESUCHT.
    WEISS JEMAND,OB ES DENN SOLCHE L2H3 GIBT????


    MÖCHTE IHN MIR DANN ZUM WOHNMOBIL AUSBAUEN UND BRAUCHE DIE HÖHE FÜR EIN HUBBETT VORNE ÜBER FAHRER/DINETTE. ZUSÄTZLICH GIBT ES DANN HINTEN NOCH EIN HECKBETT MIT CA 90 BREITE.


    HAT JEMAND NE IDEE ????

  • Hallo,
    tatsächlich gibt es einen hohen Transit der auch kurz ist
    Mittlerer Radstand (L2)
    • Wahl zwischen Front- oder Heckantrieb
    • und hohes Dach (H3)
    • Fahrzeuglänge: 5.531 mm
    • Maximale Laderaumlänge am Boden (Hecktür bis
    zur Trennwand): 3.044 mm
    • Laderaumhöhe H3 (Front-/Heckantrieb):
    2.125/2.025 mm
    • Radstand: 3.300 mm
    • Wendekreis: Bordstein zu Bordstein 11,9 m


    da er aber, nicht wie beim Poessl H-Line eine "Nase" hat, und du hinten ein Bett haben möchtest. würde wohl der Platz für das WC fehlen.
    ansonste gibt es von Karmann/Campereve Neovan ein 5,5 m Modell welches du dir wg. Grundrissaufteilung anschauen könntest.
    WC hinten quer, mit Kofferraum darunter. Doppelbett oben, darunter zum Bett umbaubare Rückbank.
    Da gibt es auch Videos ( zum Campereve auf italienisch, macht aber nichts)

  • vielen dank !! ja, den Transit habe ich jetzt auch gefunden. der ist aber leider nur 178 breit .den erst schaue ich mir mal an .
    perfekt wäre den ducato l2h3 aber das gibt es nicht. der ducato ist nämlich innen 187 breit ! und 310 lang !

  • Oh, Eva, ich weiß nicht... Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber.... Du benutzt das Wort "sauteuer". Ich benutze es auch gern und oft. Doch wenn Du nun jemanden suchst, der Dir das Auto ausbaut, dann wirst Du es noch öfter benutzen. Ich verstehe, Du bist Individualistin. Ich auch. Aber beim individuellen Ausbau sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder einfach, mit viel Improvisation und ein bisschen Hippyfeeling, oder professionell und richtig sau-sau-teuer. Dazwischen gibt es nicht viel Spielraum. Ich würde nach einem Gebrauchten Ausschau halten und Kompromisse machen. Die Kurzen sind allerdings durchweg nur für 2 Personen ausgelegt, schon die Sitzbank hinter dem Fahrersitz ist für längere Reisen bei den meisten unzumutbar.
    Viel Glück beim Planen und bei der Suche!
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Poessel Vario 545?? Hubbett, Heckbett, Bad/WC. Zwar ein Auto von der Stange aber im Heck mit Umbau Potential. Wir hatten ihn mal als Mieter und da wir nur 3 Betten brauchen habe ich schon im Geiste über Schränke im Heck nachgedacht.
    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • ... aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge: such erst mal jemanden, der dir den KAWA für dich erschwinglich ausbaut - dann den geeigneten KAWA (soll der neu sein?).


    Es wird leichter sein, ein geeignetes Fahrzeug zu finden, als den geeigneten (in deinem Preisrahmen liegenden) Ausbauer auszumachen.


    Wenn ich deine Situation richtig einschätze, sehe ich dich auch eher in einem KAWA von der Stange. Offen bleiben - viele Wege führen nach Rom.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Den Renault Master bzw. Opel Movano gibt es auch als l2h3 mit 5,55m

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!