Suche neue Matratze für Adria Twin

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine neue Matratze für unseren Adria Twin Modell 2008.


    Bis jetzt habe ich nur Anbieter gefunden die diese als Sondermatratze per Maßangabe erstellen.
    Mein Händler verweist mich auch auf einen Matratzenshop.


    Sind hier schon Twin Fahrer die sich eine neue Matratze zugelegt haben?


    Eine Suche im Forum hat mir nichts gebracht.


    Danke schon mal

  • Ich habe zwar keinen Adria, habe mir aber für meinen Globi eine Matratze bei der Firma Ritz machen lassen. Ein Traum! Guckst du in meinem Album. Morgens hin und abends mit der neuen Matratze wieder heim. Haben hier im Forum schon einige gemacht.
    Gruß Waggi

  • ... suche eine neue Matratze für unseren Adria Twin Modell 2008.


    Bis jetzt habe ich nur Anbieter gefunden die diese als Sondermatratze per Maßangabe erstellen.
    Mein Händler verweist mich auch auf einen Matratzenshop.


    Im Prinzip kannst du es bei jedem "Schaumstoff-Fachgeschäft" versuchen.
    Sollte es auch in deiner Region welche geben, einfach mal googeln.


    Im Laden beraten lassen (meine Empfehlung Kaltschaum!) und mal in die möglichen Qualitäten reinkneifen.
    Da die Kastenwägen ja meist unsymmetrische und besonders geschnittene Matratzenformen haben, brauchts dann wahrscheinlich eine Maßanfertigung und diese geht am besten nach einem passenden Muster. Der Schaumstoffhändler kann in der Regel den Schaumstoff professionel schneiden und hat meist auch jemanden an der Hand der passende Bezüge nähen kann.


    Eine interessante Option sind verschieden harte (Raumgewicht ...) Matratzen für die unterschiedlich schweren Benutzer :)

  • Hey,
    wir haben das in unserem Twin folgendermaßen gelöst.


    Drei Tipps:


    1. Wir haben zwei Visko-Auflagen 5-6cm von Irisette über den Kaffeeröster gekauft, geht aber auch sonst direkt im Werk, denke ich......und haben die zugeschnitten. Den Bezug abgezogen, eine maßgefertigte Schablone aus Papier aufgelegt und die beiden Visko Innenteile der Matratzen zugeschnitten, geht gut mit dem elektrischen Küchenmesser. Eine Schneiderin hat dann den Original Bezug entsprechend geändert und wieder drumgenäht. Als Querschläfer bleiben die Auflagen trotzdem liegen und beim Bettenbeziehen ist das sogar angenehmer als eine durchgehende Matratze mit 140x195. Die Auflagen kosten Stück 49,- oder 69 ,- Euro. Je nach Angebot. (siehe Foto) Da ich Rücken habe (wie Sau) ist die Serienmatratze nun ein Traum :), naja, aber ich schlafe schmerzfrei, wir finden es genial und sehr preiswert.



    2. Beim schwedischen Möbelhaus soll es auch eine Auflage geben..... 140 x 200 ........auch Viskoschaum....


    3. Wenn Du eine ganze Matratze neu willst, kann ich Dir nur folgende Adresse empfehlen, da haben wir vor drei Jahren und 100erte T5 Califahrer die Matratzen bestellt. Da Du den Original-Bezug ja noch hast, kannst Du den Schaum einfach bestellen. Alle Schäume werden in der Infothek erklärt und es geht jede Form, Dicke und Härte der verschiedenen Materialien der Matratze!! Ein toller Internet-Rechner auf der Homepage sagt Dir gleich den Preis, aber noch besser ist die Beratung am Telefon. Sehr nette Betreiber und prompter Service. Die Leute kommen aus der Sportbranche und verstehen etwas von Schäumen aller Art.


    http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php


    LG


    Peter

  • Danke für die Tipps und Anregungen. Eine Auflage haben wir schon seit vielen Jahren über der Matratze, wollen jetzt aber doch eine neue, da die alte schon etwas zusammen gelegen ist. Ich denke auch an eine Kaltschaummatratze, aber selber die ausbuchtungen rausnehmen möchte ich nicht. Sollte schon fertig sein. Würde am liebsten mit der alten hin, und der neuen zurück. Äh der Matratze :)

  • Servus Robert,


    Ich kann dir auch nur zu einer Kaltschaum Matratze raten, da Visko zu viele Einschränkungen hat.
    Ist es unter15 grad Raumtemperatur ist die Visko einfach zu hart.
    Wird es immer Sommer heiß, Schwitz du in der Visko mehr als in der Kaltschaum.
    Und bitte bitte keine Tel. Beratung machen, nur probeliegen bringt dich auf den richtigen Weg.
    Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau, Gewicht und Größe, somit hilft dir auch keine Matratze die eventuell für 10 andere Menschen ok ist.
    Bitte Probeliegen und dich richtig beraten lassen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo Robert,


    wir haben allerbeste Erfahrungen mit "Ott`s Matratzenwelt". Die Inhaber fahren selbst Wohnmobil, beraten sehr gut und fertigen perfekte Matratzen.
    Es ist zwar nicht gerade in Deiner Nähe aber der Weg dahin lohnt.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Robert,


    ich habe Dir hier auch noch ein gute Adresse.. Da kannst Du deine Matratzen nach Maß herstellen lassen. Du machst einen Termin aus und kannst mit deinem Womo übernachten und später dann mit deinen neuen Matratzen wieder weiterfahren...


    https://www.traum-fabrik.de/


    VG aus dem Schwabenländle
    Gerd

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Hallo Sven,
    für die drei Matratzen in unserem Roadcruiser haben wir bei Ott's Matratzenwelt etwas über 800,- € bezahlt. Jeder einzelne Euro hat sich allerdings gelohnt.
    Gruß
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!