Sylt - Stellplatz vorbestellen?

  • Hallo,


    irgendwann wird es wieder wärmer. Dann möchte ich gerne die Insel Sylt besuchen.


    Daher meine Frage, muss man dort einen Stellplatz vorbestellen?


    Letzteres möchte ich eigentlich nicht, denn wenn es uns dort nicht gefällt oder es regnet nur, dann möchte ich auch sofort wieder abreisen, ohne lange über eine Rückzahlung von Campingplatzgebühren zu diskutieren.


    Daher möchte ich auch nicht auf einen Campingplatz, sondern auf einen Stellplatz.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Daher meine Frage, muss man dort einen Stellplatz vorbestellen?


    Ja und Nein.
    So bleibst du halt spontan in deinen Entscheidungen
    Deine Erkundung was die Insel Sylt betrifft, sollte dann wohl nicht in einer Ferienzeit der einzelnen Bundesländer liegen.
    Das dürfte wiederum wieder schwer sein, wenn du zum Beispiel Lehrer bist.
    Das bitte wiederum gilt es dann zu erwähnen in deiner Planung und sollte Bedacht werden.
    Und es gibt halt gar nicht so viel Auswahl.
    Schwierig oder du bist halt bereits Rentner / Pensionär. :D


    https://www.google.com/amp/s/w…m-sylt-insel-nordsee/amp/


    Liebe Grüße Otti

  • Wenn ich in einer App wie P4N schaue, finde ich genau einen Stellplatz auf Sylt.
    In Google findet sich dann eine Telefonnummer, da würde ich einfach mal anrufen ;)
    VG Jürgen

  • """Kay aus der Kiste - zur Zeit auf Mallorca - grüßt die Kollegen* !"""
    Die Signatur solltest du dann langsam mal ändern
    :zungelang::zungelang::zungelang:

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos.


    Ja, Inseln sind immer schwierig. Daher lobe ich mir Rügen und Usedom. Dort ist man schnell und kostengünstig wieder weg, es sei denn es ist Ferienende in NRW. Dann staut es sich auf dem Rügendamm.:)

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Kay aus der Kiste - zur Zeit auf Mallorca - grüßt die Kollegen !


    Hallo,


    da die Überfahrt von Toulon nach Mallorca mit dem Kastenwagen auch nicht viel teurer ist, als die Fähre von Dänemark aus nach Sylt, frage ich, ist eine Reise auf die Insel Mallorca lohnenswerter als die Überfahrt nach Sylt?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • War nur einmal auf Sylt, lange her, so um die bummeligen 40 Jahre und das ohne Kasten.
    Auf Mallorca gibt es keine Campingplätze.
    Hatte die Fähre hin von Denia und zurück nach Barcelona. Ob Toulon im Winter. oder ob, oder sowieso, weiß ich nicht.
    Auf Mallorca gibt es beim Mittagstisch drei Gänge mit Getränk für € 12,. (zwölf). Sylt scheint mir teurer.

  • Hallo Kay,


    Campingplätze benötigen wir nicht! Unser Pössl ist ja kein Wohnwagen!
    Von Toulon aus kostet es, je nachdem wann man nachschaut, so um die 238€ bis Alcúdia. Das Wohnmobil ist natürlich im Preis mit drin!


    Es gibt einen Wohnmobilstellplatz und einen Campingplatz habe ich bisher schon gefunden. Ob die Reise dorthin so easy ist, wie diverse "Vanlifer" es im Internet vermitteln, glaube ich daher nicht.
    Aber wenn Sylt nicht klappt, muss was anderes als Ersatz herhalten.


    So steht man in Costa Adeje / Teneriffa.


    [Blockierte Grafik: https://454744.forumromanum.com/member/forum/images/44/user_454744/normal_1343360.jpg]


    Hier die Adresse:


    [Blockierte Grafik: https://454744.forumromanum.com/member/forum/images/44/user_454744/normal_1343359.jpg]


    Die Ver- und Entsorgung erfolgt an der Tankstelle, neben der Polizeiwache, in Playa de las Americas.


    Was auf Teneriffa geht, muss auch auf Sylt gehen! Zuerst werde ich mal auf Google maps schauen, ob es Gegenden gibt, wo man dort unbemerkt stehen kann, falls kein Stellplatz oder Campingplatz frei ist.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • ... Es gibt einen Wohnmobilstellplatz und einen Campingplatz habe ich bisher schon gefunden. ...


    Stellplatz ja, Campingplatz eher nicht: Erzähl mir doch bitte, das kann ich dann mal später checken.


    Übrigens: Teneriffa ist weit weg, dann schon eher Menorca - da gibt es wohl zwei Campingplätze ohne Hundegenehmigung und einen Stellplatz, bei dem "Pfiffi" mitdarf - direkt auf dem Hinterhof der Polizei!

  • Hallo,


    zu den Stellplätzen auf Mallorca habe ich an anderer Stelle etwas geschrieben!


    https://www.kastenwagenforum.d…aetze-auf-mallorca.48679/


    War denn schon einer von euch mit dem Wohnmobil auf Sylt? Muss man die Fähre vorbestellen oder gibt es vor Ort einen Schalter an dem man die Fahrkarte kaufen kann?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Bei Sylt mit der Bahn über den Hindenburgdamm sollte geprüft werden, ob Folgendes noch zutrifft: Wohnmobile fahren auf der Bahn rückwärts, was dazu führen kann, dass vom Fahrwind Hekis herausgerissen werden, weil die nur für starken Wind von vorn konstruiert sind. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Es gab auch schon Zeiten, in denen ein Wohnmobil nur unter Vorlage einer Campingplatzreservierung nach Sylt befördert wurde.


    Ich bin einmal mit der Fähre von Dänemark nach Sylt gefahren,im August.War 3 Stunden dort und bin dann wieder zurück gefahren.Ohne jede Anmeldung.
    Ich wollte dort sowiso nicht bleiben.So schön ist Sylt nun auch wieder nicht.Da ist es in Dänemark schon schöner.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!