Tipps und Tricks rund um die Trenntoilette

  • Beitrag gelöscht, da ich gerade gelesen habe, daß der TE ein Hinterfragen des Sinns einer alternativen Toilettenlösung nicht wünscht.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Warum erinnert mich das unwillkürlich an den Begriff der "Verklappung" ? :rolleyes:


    ooch Otti, ;) ...entlang unserer "schnellen Straßen", auf öffentlichen Festen u.a. gibt s sogar (leider !) ne Menge sichtbarer "Verklapper" :mannhand:, da fühl ich mich mit meiner praktizierten Methode durchaus "legaler"...;) ....und ob ich nun aussteige, das Ventil öffne oder ich betätige es "fern" - das Ergebnis ist gleich ;)


    schöne Weihnachten - bleibt fröhlich :fingerh::)

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Ein "Daumen hoch" auf elektrisch schaltbare Ventile bei "hunnert" Km/h auffe Landstraße lieber Bernd.:D


    Bleib doch ein Vorbild unserer Zunft und nimm kein Maß an den anderen!


    Aber danke deiner ehrlichen Antwort. :fingerh:


    Besinnliche Weihnachten weiterhin und bleib(t) gesund. :)


  • Du/Ihr auch:fingerh:


    OT aus;)

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 30 wird klar, warum Urin in der Landwirtschaft als Dünger notwendig ist. Er ist kein Abfall, sondern Phosphor Dünger.

    Lieber mit dem Fahrrad an den Strand, als mit Mercedes zur Arbeit.
    on the road mit Knaus, Street XL, Bj 2021

  • @ottikess:


    Soweit ich mich erinnern kann ging es hier in diesem Thema darum:



    PS - hab' ich ganz vergessen: Bitte hinterfragt die TT nicht. Wer möchte/wer's gut findet nutzt die - wer nicht, nicht. Wenn's zu eklig ist, einfach nicht lesen. Wer keine Ahnung/Erfahrung hat, Füße still sehen lassen. Bitte nur hilfreiche Beiträge. Das Thema an sich ist schon Sch.... genug.


    Und NICHT darum:

    Es tut mir leid Leuts, aber bei dem Thema mit diesem Wort hab ich echt Bilder im Kopf.
    Meine Oma hatte auch einen, aber da war Kuchenteig drinne. :lacha:


    Wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die ... Füsse still!

  • Wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die ... Füsse still!


    Wer beurteilt denn meine Ahnung?
    Wenn diese Definition des Wortes mich mehr an das Rührwerk meiner Oma erinnert, anstatt deiner Entsorgung der verdaulichen Vorgänge, bleibst du halt außen vor in deiner Erklärung!
    Da machste halt nix mein Freund!
    Ich beurteile das halt unter anderen Gesichtspunkten und sei mir vergönnt!
    Jedem sein denken und seine Meinung in der Entsorgung seiner Notdurft.


    Liebe Grüße Otti

  • So geht es mir auch. Dennoch lese ich mit, um einen plausiblen Grund zu erkennen, wieso ich im Jahr 2020 und gerade beim Camping, mein WC gegen ein PC austauschen sollte.
    Ich finde einfach keinen!

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo!
    Da ich jetzt am Ende der Saison darüber nachdenke das müffelnde Jauchefass mit der viel zu geringen Kapazität gegen eine Trenntoilette auszutauschen würde ich mich über einen Tip freuen welche TT für den Tausch gegen die CS im Kompaktbad des Knaus Boxstar geeignet ist ,und ob ich die Entsorgungsintervalle durch einen solchen Umbau vielleicht auf 3-4 Tage ausweiten kann. Gibt es ein passendes Teil oder einen Hersteller der da etwas anbietet. Meine Suchen führen da immer nur zu den gängigen TT die aber alle mit +45cm Tiefe mir den Platz in meinem Bad doch arg reduzieren würden.
    Viele Grüße Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!