Warum wird mein Beitrag gelöscht?

  • Das Problem sehe ich bei dem Vorschlag, ähnlich wie Roland, dass dann manche Kategorie hier dann vor Themen überschwemmt wird. Und auch diese müssen die Admins dann ja u.U. wieder nach OT Beiträgen durchsuchen.
    Oder kann man im OT-Unterforum wild herumschreiben?

  • Im Rom-Forum besteht die Möglichkeit des "Abbiegens". Diese OT-Beiträge kommen dann einfach in einen grossen (OT-)Ordner, wo sie weder stören noch weiter beachtet werden müssen.


    Aber - wie Roland schon richtig sagt - wir stellen uns das vielleicht einfach vor, aber hinter den Kulissen muss dann erst einmal die Arbeit getan werden.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich nehme die Hinweise auf und werde sporadisch den Status hier berichten, dass diese Diskussion hier von mir angeregt wurde soll auch zeigen, dass hier nach einer Lösung gesucht wird, die für "alle" tragbar und verständlich ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das hier Beschriebene klingt gut.


    Könnte man hier bei der Schaltfläche 'Antwort erstellen' nicht eine zusätzliche Schaltfläche anbringen mit Namen wie z.B. 'Off-Topic Antwort erstellen', welcher einem in die Schaltfläche 'Neues Thema bringt',
    und wo nach Eingabe einer Überschrift und Auswahl der Kategorie, der neue Thread mit dem vorher eingegebenen/zitierten Text als Anfangsbeitrag erstellt wird.


    Eventuell noch ein Link zum Ursprungs-Thread


    Nur ist das bereits jetzt schon möglich. Das habe ich gerade getan, da es im anderen Thema eben OT wäre.

    1. Zitierenfunktion nutzen und inkl. Code kopieren/ausschneiden.


    2. Neuen Thread im passenden Thema eröffnen und sinnvollen Titel vergeben


    3. Aus Zwischenablage einfügen und eigenen Senf dazu schreiben


    4. Auf die Nummer des Ursprungsbeitrags klicken und den Link im neuen Thema einfügen


    5. In noch zu klärender Form einen Hinweis im Ursprungthread hinterlassen ("Hier-Link gehts weiter" wäre aber auch OT, daher hab ich mir das gespart)


    Dauert alles keine zwei Minuten. Gut, bei Ralph länger, weil er ausschweifender schreibt. ;)


    Gruß Thomas

  • Alles richtig, Thomas, nur meine Erfahrungen in anderen Foren haben gezeigt, dass sich die Mühe so gut wie keiner macht. Die "alten Hasen" sind oft schneller mit den Fingern als mit dem Verstand (und da schliesse ich mich selbst ein) und Newbies muss man es erst erklären. ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Eine imho durchaus berechtigte Diskussion


    Aktuell ja, aber in Bälde hoffentlich überflüssig und uninteressant. ;)


    Ich glaube, die Mods verschieben lieber hin und wieder mal einen Beitrag in den Fachbereich, als ständig selbige entmüllen zu müssen. Die eierlegende Wollmilchsau findet man eh nicht.


    Grüsse
    Rainer

  • Ist es so schlimm, wenn sich ein Faden mit lebhafter Diskussion bisschen vom Ursprungsthema wegentwickelt? Immerhin kommunizieren hier Menschen, keine Bots.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ne ist es absolut nicht, nur dann sollten wir die Überschriften abschaffen, Rubriken entfernen. Moderation abschaffen und das Portal sehr bald schließen, weil den gequirlten Müll keiner interessiert.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ist es so schlimm, wenn sich ein Faden mit lebhafter Diskussion bisschen vom Ursprungsthema wegentwickelt? Immerhin kommunizieren hier Menschen, keine Bots.


    Ich versteh den ganzen Löschhype auch nicht.
    Scheinbar nutze ich Foren aber auch völlig anders als der Standarduser.
    Meine beiden Arten, ein Forum zu nutzen:
    - ich lese regelmäßig und querbeet nahezu alles. Dabei finde ich sehr viele wissenswerte Infos, lerne die Marotten der Schreibenden kennen und bin bestens unterhalten. Ob Beiträge dabei zum Ursprungsthema passen oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
    - ich suche gezielt mit der Suchfunktion nach Beiträgen (nicht Themen!) zu einer konkreten Fragestellung. In den Suchergebnissen kann man den Beitrag bereits anlesen. Erfolgversprechende Treffer werden in einem neuen tab geöffnet. Vorausgehende und folgende Beiträge dann ebenfalls angeschaut, eventuelle OT-Beiträge sind beim Querlesen in unter 1s übergangen. Auch bei dieser Methode ist "OT" für mich absolut nicht störend.


    nur dann sollten wir die Überschriften abschaffen,


    Oder aber, wenn so viel Wert auf Auffindbarkeit relevanter Infos gelegt wird, wenigstens dafür sorgen, dass sie auch gefunden werden können. DIESES Thema beispielsweise dümpelt seit knapp einer Woche mit fehlerhafter Überschrift herum. So intelligent ist die Suchfunktion aber nicht.


    ABER:
    Wir user können hier zwar unsere Meinungen und Einstellungen zur "Linie", die hier gefahren wird, kundtun. Nur so wissen "die oben", was "wir hier unten" denken. Vielleicht führt das auch gelegentlich dazu, dass sich Dinge ändern. Nichtsdestotrotz bestimmt immer der Chef, wo es langgeht und wir müssen uns dran halten oder, wenns nicht passt, ein anderes Wohnzimmer suchen. Ich hab mir die letzten Wochen auch schon einige Beiträge verkniffen, weil die "härtere Linie" nicht so meine ist...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Danke Jürgen, eine Sichtweise die ich nachvollziehen kann, deinen Blickwinkel zeugt, aber nicht teile.


    Einzig den von dir genannten Löschhype will ich kurz ins rechte Licht setzen, weil er keiner ist. Da du vor dem Tresen sitzt, und das Portal nutzt so wie es dich unterhält, ist es so dass ich seit längerem von Usern angesprochen werde, warum ihre Beiträge zerredet werden. Da ist es aus meiner Sicht legitim, auf diesen Missstand hin zu weisen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum im es im richtigen Leben angeblich anders sein soll. Außerdem reden wir hier von dem Bereich Technik, ein weitaus größerer Bereich wird hier gar nicht beäugt. Siehe Eingangsportal.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich lade alle User ein sich an einer halbwegs funktionierenden OT freien technischen Diskussion zu beteiligen. Es ist UNSERE Freizeit die wir vergeuden, dass z.T. nicht permanent immer die selben User mit ihren "Einwürfen" Beiträge ins unlesbare Abseits befördern


    Hier nochmals die Kernaussage, mir nicht wirklich verständlich was man selbiger nicht verstehen kann.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hier nochmals die Kernaussage, mir nicht wirklich verständlich was man selbiger nicht verstehen kann.


    ... und was genau bedeutet "OT"?
    (Ich sitz wohl auf der Leitung).

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Das Unwort des Jahres : " Löschhype" ,kannte ich bis vor wenigen Minuten noch garnicht.
    In einigen Beiträgen könnten 70 % gelöscht werden, wenn aber einer gelöscht wird,dann meiner.
    Nun mache in endlich wech !

  • Und du scheinst es trotz an die Hand nehmen nicht verstehen zu wollen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Klar, ich helfe gerne, auch wenns mal etwas holprig läuft...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!