Wenn man mal schier baff ist ...

  • ... z.B. weil man letzte Woche den Kasten zum Profi zum Wechsel (nur) der defekten Rückfahrkamera gebracht hat, definitiv vereinbarte, das Auto nach knapp über einer Woche am gestrigen Freitag zurückzubekommen, dann signalisiert wird, dass dieses nicht mehr anspringt, es dann doch wieder anspringt, wenn man eine neue Batterie hinhängt, dann aber nicht auslieferungsfähig ist, weil jetzt auch noch die Lichtmaschine im Anus ist.


    Irgendwie komme ich mir vor wie einer, der wegen einer lapidaren Urinuntersuchung im Krankenhaus vorbeischaut, dann aber mit einem unheilbaren Krankenhausvirus nach Hause kommt ...


    Frage: Die Bosch - Batterie ist gerade mal ein halbes Jahr alt und die Lima bei 62.000 auch ein bisschen früh dran ... oder kann das alles zusammenhängen, von wegen Tiefentladung, weil sie das an die Kamera gekoppelte Radio durchlaufen liessen, oder einen Kurzen fabriziert haben oder sonst was ??? ...


    Unglaublich: Wollte eigentlich schon längst ein paar Tage im Urlaub sein, keine Ahnung was mit meinem Auto jetzt ist, weil auch noch deren Telefonanschluss ausgefallen ist, was mir der einsame Vertriebler heute auf dem Grundstück bestätigte (bin angefressen, drum bin ich wegen des ständigen Besetzttons persönlich vorbeigefahren). Fazit: Nix zu machen.


    Kein Schwein ruft mich an ... keine Sau interessiert sich für mich ... ;)


    Ist eigentlich alles viel zu irre, um wahr zu sein. Bin gespannt, was Ihr meint.

  • Die beiden defekten Limas, die ich in meinem Leben bisher hatte, hatten auch immer die Batterie mit auf dem Gewissen. 60TKm ist zwar ein bisschen früh, aber dem einen schlägt die Stunde früher, dem anderen später.


    Ulli

  • Herr Neumann, die Lichtmaschine wurde nicht überlastet, die hat sich bei 8 Jahren auf dem Buckel einfach nur gelangweilt und wollte jetzt endlich etwas Zuneigung erfahren. Immer nur den Bollertopf scheuchen hat ihr halt gestunken....ärgerlich, abba, wie heißt es so schön wenn der König beim Twister über die Schwelle tritt......"können Sie ihre Büxe nicht mal etwas früher bringen anstatt grundsätzlich in letzter Minute?!!! Geh in den nächsten Biergarten, das wollte ich nächste Woche eigentlich auch tun bei euch im Forst und bleib locker.;):)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Fredl ich weiß nicht wie fit deine Werkstatt ist (Multimeter & Zangenamperemeter) sollten ja reichen um den Ladestrom zu ermitteln. Für die Lima wäre das wirklich ein sehr früher Abgang. Hast du (oder die in der Werkstatt), sich auch mal das Massekabel zwischen Getriebe und Karosserie angesehen? Wenn dies bricht/beschädigt/oxidiert ist, kommt auch kein vernünftiger Ladestrom mehr zusammen...


    Mensch ist das sau-blöd (wollen auch Anfang Juli los; GS darf mit). Hoffentlich gibt's ne schnelle Lösung für dich *daumendrück*!!!
    Gruß
    Bäda

  • Hallo fredl089,


    wenn Du einen guten Kumpel mit einem Kasten oder SUV hast, nimm den, sowie ein Abschleppseil und bringe Deinen Kasten schleunigst zu einer anderen Werkstatt!

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ausser vielleicht vom empathielosen Wirbelwind ;) aber ich fühl mich gerade nicht so sehr wie der "König", eher wie der ohnmächtige "Bürger" Fredl, "wir schaffen das", alle ins Wochenende verpisst und ich gehe in Gedanken die Orte durch, an denen ich eigentlich jetzt und in der nächsten Woche sein wollte.


    Wobei ich 1 1/2 Wochen für eine Rückfahrkamera als durchaus nicht "in letzter Minute" sehe ...


    Das mit dem Schleppseil ist auch mein Gedanke, Zeit hab ich ja am Montag, Kastenurlaub mal anders ... "schleppen sie ihren Liebling durch das wunderschöne Oberbayern, er wird es ihnen danken".


    Mal schaun, was mir morgen so geboten wird, vielleicht funktioniert ja sogar mal wieder deren Telefon ... als ob´s keine Umleitungen gäbe, entsprechende Hinweise auf der (funktionierenden) Website etc. die ein in durchaus respektabler Grösse agierendes Unternehmen veranlassen könnte. Ja ja, die IP - Telefonie ist schon ein Segen.


    Ich berichte, wenn ihr mögt ...

  • Och Fredl, eigentlich wollte ich dich nur ein wenig aufbauen, aber denk doch mal nach. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Lichtmaschine die Batterie auf dem Weg zum Camdealer gefressen hat? Ich würde behaupten, fast gleich null.


    Ne neue Bakterie einsetzen ist keine große Hexerei, und Lichtmaschine bekommst du von Axel innerhalb 24 Stunden. Dann bist du Dienstag wieder auf Piste und alles ist gut. Ich wollte heute eigentlich auch ganz woanders sein, leider ist mein Weib seit zwei Tagen ins Krankenlager abgebogen.


    Aber, empathielos, hmmmm...ich wusste wirklich nicht dass du auf den Arm willst, sag das doch einfach. So, dann hau raus den Frust.... empathielos, also, echt....? :zungelang:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ..nichts ist so brutal wie die Wirklichkeit...trifft Dich immer wieder völlig ungebremst und mit voller Wucht..und auf dem Boden der Tatsachen ist meist kein Konfetti..


    Bei meinem PKW ging das mit der LIMA und der Batterie innerhalb von 1 Minute.
    Ein kleiner dumpfer PUFF an einer Kreuzung und aus war das Licht. Lager gebrochen und massiven Kurzschluß verursacht. Die Batterie war laut Werkstatt so heiß und verformt das sie das Auto schnellstens aus der Halle gebracht haben wiel sie Angst hatten die Batterie explodiert.


    Aber schade um die verlorene Zeit und die strapazierten Nerven, die bringt Dir keiner wieder.
    Ärgerlich ist in der Tat das nicht angezeigt wurde das sie es evtl. nicht schaffen werden.
    Da wäre ein Anruf hilfreich und Du hättest immer noch den Termin auf nach dem Urlaub verschieben können.
    Ich selbst bin da meist dreist und Frage auch schon einmal zwischendurch nach ob der Termin noch steht. Hat aber mehr mit meinem Kontrollzwang zu tun.


    Kopf hoch, weiter gehts...schönen Urlaub noch
    Thomas

  • Och Fredl, eigentlich wollte ich dich nur ein wenig aufbauen, aber denk doch mal nach. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Lichtmaschine die Batterie auf dem Weg zum Camdealer gefressen hat? Ich würde behaupten, fast gleich null.


    Ne neue Bakterie einsetzen ist keine große Hexerei, und Lichtmaschine bekommst du von Axel innerhalb 24 Stunden. Dann bist du Dienstag wieder auf Piste und alles ist gut. Ich wollte heute eigentlich auch ganz woanders sein, leider ist mein Weib seit zwei Tagen ins Krankenlager abgebogen.


    Aber, empathielos, hmmmm...ich wusste wirklich nicht dass du auf den Arm willst, sag das doch einfach. So, dann hau raus den Frust.... empathielos, also, echt....? :zungelang:



    Also irgendwann fange ich mal an, die Posts vom Wirbelwind zu sammeln und in Buchform drucken zu lassen. Ich glaube, das wird ein Bestseller..........

    Gruß Hotte
    Globescout R plus, Citroen Jumper 163 PS
    "Eine Lösung hätte ich - aber sie paßt nicht zu dem Problem"::zungelang:

  • Bitte Hote. nun stör den Fredl doch nicht beim Abfrusteln, ist doch schon schlimm genug dass ich Stinkstiefel ihn auf dem falschen Bein erwischt habe. Fredl, wir sind bei dir....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Aber, empathielos, ... empathielos, also, echt....? :zungelang:


    Halloooo, ich will auf den Arm, nicht Du :D


    Führt Dich der Weg mal durch die Hauptstadt der rhythmischen Bewegung, dann gib Laut ... ich lass dann einen Biergarten für Dich absperren, evtl. ein netter Anlass für ein Stammtischtreffen a.a.O..

  • Ja, soooo mag ich den Fredl....:fingerh:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Kein Schwein ruft mich an ... keine Sau interessiert sich für mich ... ;)
    Ist eigentlich alles viel zu irre, um wahr zu sein. Bin gespannt, was Ihr meint.


    Hallo Fredl, doch, wir interessieren uns für Dich und Dein Problem. Lass Dich durch sarkastische Beiträge nicht noch mehr runterziehen.
    Also: Ich zweifle an der Professionalität Deiner Werkstatt, vorausgesetzt, Du hast gut hingehört, was sie Dir sagten. Was Thomas in #10 schreibt, könnte die Erklärung sein, die hätte ich dann aber vom Werkstattleiter erwartet. Und da das Unglück bei ihm in der Werkstatt passiert ist, kann man auch ein bisschen Entgegenkommen erwarten, selbst wenn es nicht seine Schuld ist.


    Tausch der Rückfahrkamera? In der Werkstatt meines Vertrauens (mancher würde sie Hinterhofwerkstatt nennen) repariert der Meister selber. Der würde für den Tausch einer Rückfahrkamera den Kawa wahrscheinlich gar nicht erst in die Werkstatt fahren, sondern den Tausch zwischen 12 und Mittag gleich auf dem Hof vornehmen. Eine Woche für so einen Akt? Und wenn ausgerechnet bei ihm die Lima durchknallen und den Akku leersaugen würde, dann würde er sagen: Morgen früh kommt die neue Lichtmaschine. Ich komm dann für dich (der duzt alle Kunden) extra am Sonnabendmorgen und bau sie schnell ein. Einen gebrauchten Akku haben habe ich hier auch, den benutzt du erst mal für deinen Urlaub.
    Für mich ein klarer Fall: Du hast nicht die richtige Werkstatt gefunden. Du solltest Dir eine andere suchen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Zwischenbericht:


    Hab mein rolling home wieder:


    Gezahlt hab ich noch nix, weil ich so ein ehrliches Gesicht habe.


    Weil die aber auch alle so nett waren, ist komplett meine Beisshemmung eingetreten und ich hab beschlossen, erst mal den Honorarvorschlag auf mich zukommen zu lassen.


    Eingebaut wurde eine neue Batterie, wie auch eine neue Lichtmaschine. Nebenbei, die neue Rückfahrkamera, um die es eigentlich ging, hab ich auch.


    Die alte (junge) Bosch Batterie ist jetzt beim Schrauber meines Vertrauens und geht , je nachdem, zu Bosch zurück. Krieg ich von dort eine Neue, wird die jetzt verbaute zurückgenommen.


    Bin gespannt.

  • Und jetzt geht’s hoffentlich in den wohlverdienten Urlaub?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • so, jetzt die Auflösung:


    Batterie war nicht kaputt ... Hab sie zu meinem Schrauber gebracht, nach einem Ladezyklus war sie ganz die alte.


    Bin dann wieder zurück ... "kann ich mir nicht erklären, bei nur noch gemessenen 7 V hat die einen Zellenschluss ... u.s.w. ..."


    Neue Lichtmaschine: Zahle 50 Prozent, Keine Ein- Ausbaukosten.


    Wohl für alle blöd gelaufen, Schwamm drüber.


    Ommmmmmmhhhhhh ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!