Wohnmobilüberführung Chicago - Los Angeles 2019

  • Und tolle Kakteen in der Abendsonne :fingerh:

  • Komme momentan nicht dazu das 3. Video fertigzustellen. Deshalb mal ein paar Bilder vom letzten Teil der Reise.
    Lone Rock
    Buckskin Gulch

    Snow Canyon

    Valley of fire

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    7 Mal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Jetzt sach aber mal, was wo war - auch wenn ich einiges erkenne (oder glaube, es zu tun), so doch nicht alles... ;)

  • ich mach dir ´ne GM


    Edit: zumeist in der Reihenfolge der Bilder
    https://goo.gl/maps/fYPpSMd9J6KXfxfC6
    https://goo.gl/maps/7VuJCjLmQ4dYSJCm7


    entspricht aber nicht der gefahrenen Strecke

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    3 Mal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • sehr coole Pics! Zu den Videos kann ich noch nix sagen, die werde ich mir hoffentlich heute abend zuhause ansehen können. Vielen Dank fürs zeigen deiner vielen Arbeit! Thanks! :9

  • Endlich dazu gekommen, der 3. und letzte Teil. Infos in der Videobeschreibung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Wieder zum Teil richtig coole gute Bilder und auch Videos. Prima! Was mir nicht sooo gut gefällt sind die Übergänge der Bilder. Aber ich kann mir vorstellen, das weißt du. Aber es war nicht dein Anspruch ein Hy-End Produkt zu erstellen. Trotzdem: bekommst ne 2 von mir! Danke fürs zeigen!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Servus Ulrich,


    danke für dein Feedback. Habe versucht auf den Beat zu schneiden. Meinst du das schwarz Überblenden von Foto zu Foto? Stört dich das?

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Micha!


    Das wir uns von Beginn an richtig verstehen: Ich finde es beachtlich wie du fotografierst und habe keinen Zweifel, dass du einen gewissen Anspruch an die Fotografie und Videografie hast. Nur deswegen melde ich mich hier in der Art. Auch ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik an meinen erstellten Shows oder oder um weiter zu kommen. Manchmal aber weiß ich auch selber, man macht da mal schnell was, und hat nicht so den ganz großen Anspruch weil es ja auch immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Dennoch, weil du da zum Teil eben wirklich sehr schöne Bilder drin hast die man wirklich sehr schön ineinander überblenden könnte, tat es mir ein wenig leid, dass du sie eben für meinen Geschmack ziemlich hart und schnell überblendet hast. Z.B. "Valley of fire" schreit ja förmlich danach, schön ineinander übergeblendet zu werden und eventuell sogar ein drittes Bild erscheinen zu lassen. Richtig, das macht alles viel Arbeit die man mögen muss. Wenn du dich fragst wovon ich rede: Hier mal ein paar Beispiele:


    https://www.quattrovision.de/d…nierende-ueberblendungen/


    Es muss aber gar nicht sooooo professionell sein, es reicht auch oft ein langsamer sauberer Übergang. Ich habe jetzt keine Zeit mir deine Präsentation noch einmal anzusehen und dir die Minuten/Sekunden anzusagen was an dieser Stelle eigentlich angesagt ist. Das können wir dann gerne mal machen, wenn du nach Usedom kommst und uns besuchst und wir mit unserm Kasten am Meer stehen und während wir fachsimpeln, die Sonne beim untergehn beobachten. :)

  • Eigentlich ist es auch grausig, dass man für solche Videos nicht einfach die Musik herunterladen kann, die dazu passen würde.


    Mir ist die ganze Problematik mit Urheberschutz, Kunst und dergl. bekannt. Die GEMA (oder wer auch immer) sollte für solche Urlaubsberichte Tickets für € 5.- generieren, damit man rechtmäßig so vertonen kann, dass es stimmiger wird.


    Die gegenwärtige Situation erinnert an die Stummfilmzeit als die Klaviermusik des Pianisten auch kein O-Ton war. Wobei jetzt O-Ton, kombiniert mit unterlegter Begleitung z.B. beim Güterzug der Hit wäre.

  • es reicht auch oft ein langsamer sauberer Übergang.


    Servus Ulrich,


    habe ich mir schon fast gedacht, dass das dir nicht so gefällt. War aber bewußt so gemacht, langsamerer Übergang wäre weniger Arbeit gewesen. Aber mit deiner Ansicht bist du nicht allein, werde es beim nächsten Mal überdenken.


    "Auch ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik an meinen erstellten Shows oder oder um weiter zu kommen"
    Ich übrigens auch.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Wobei jetzt O-Ton, kombiniert mit unterlegter Begleitung z.B. beim Güterzug der Hit wäre.


    Hättest du aber bei der abgespielten Temporampe (den Timecode hast du sicherlich bemerkt) bestimmt nicht hören wollen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hänge neuere Infos hier mal dran.


    Im Frühjahr 2022 machten wir die 3. Überführung eines neuen Wohnmobils von Chicago nach Las Vegas.
    Dieses Mal mit einem anderen Vermieter https://www.granerfamily.com/news/
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Extrem guter Service von der ersten bis zur letzten Minute.
    Länge der Überführung verhandelbar (bei uns waren es 43 Nächte, wahrscheinlich geht auch mehr)
    2022 waren es bei Roadbear und El Monte max. 28 Tage.
    Gravel Roads (im Gegensatz zu allen anderen Vermietern) offiziell erlaubt.
    Abgabeort gegen kleinen Aufpreis auch außerhalb von Las Vegas machbar (uns wurde Los Angeles für 200€ extra angeboten)
    Kleiner Nachteil: Kleine Firma, vielleicht 5-8 Überführer Neufahrzeuge in 2023, von denen schon definitiv 3 vergeben sind. Falls es für euch konkret wird so schnell wie möglich dort anfragen. Die Graners sind voraussichtlich auch auf der CMT 2023 vertreten.


    Ansonsten bei deutschen Vermittlern nachfragen: Canusa, Cu-Camper, transamerikareisen.de etc.
    und gelegentlich bei RB selber schauen https://www.roadbearrv.com/en/…deals/new-vehicle-special
    In Vorcoronazeiten kamen die Überführungen im Juni/Juli raus, für 2022 erst im Oktober 2021


    Zum Reinschnuppern empfehle ich das https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte
    Filtern nach Reiseregion --> Überführung

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Bei den original "Graners" haben wir 2002 mal ein Womo gemietet. Damals waren sie neuaus Bayern nach San Francisco ausgewandert und ein echter Familenbetrieb. Da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs waren und unerfahren in den USA haben wir den familiären Top Service sehr genossen.
    2012 das gleiche nochmal, diesmal mit größeren Kindern völlig entspannt. Graner Junior war damals der Chef und wieder sehr guter Service.
    Inzwischen haben die Graners sich zur Ruhe gesetzt und an einen ehemaligen Kunden verkauft.
    Gruß Markus

  • Die Website sagt aber nichts von Überführungen, sondern nur Direktmiete ab Las Vegas ??
    Andererseits ist es auch gar nicht so schlecht, einen Roundtrip um Las Vegas zu machen, die Strecke zwischen Indiana und Colorado ist eh verlorene Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!