Durchheizen ohne Landstrom?

  • Hab aber das Glück halb unter dem Carport zu stehen


    wer hat der hat ;) ich hoffe, das ging jetzt nicht auf Kosten des Kontextes


    Solange es keine Anglizismen beinhaltet, ...;--)



    'Carport' ... :)

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

    Einmal editiert, zuletzt von eddan ()

  • Ich habe meinen Guten bei solchen Temperaturen auch im Hof stehen - ebenfalls mit Hausstromanschluss, in Brück liegen die Quadratmeterpreise aber auch nicht bei 1000 Euro ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • das Dany so ein Wort im Beisein von Emu aussprechen darf grenzt schon an höhere Füsig (muahahahahahah)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi

    Die Temperatur von 11,5 Grad ist eine Messgröße und keine Sollgröße.
    1.) Frostschutz Wassersystem
    2.) Weniger Schnee auf dem Kasten, bessere Losfahrbereitschaft
    3.) Getränke und Elektronik können im Kasten bleiben
    4.) Man kann den Gaskasten als Räucherkammer nutzen, mit den entsprechenden Pökelsalzen lassen sich super Ergebnisse erzielen, man muss dazu nur die Abluft der Therme umleiten. Funktioniert allerdings nur am 1. April.
    5.) Du siehst schon, mir gehen die Argumente aus. Ich hab's gerne behaglich, und lasse mich nicht lumpen, mein Kasten soll's auch nett haben ...


    So so du lässt dich nicht lumpen und bevor der Überschüssige Strom unter hohem Druck aus der Steckdose spritzt, muss er schnell verbraucht werden sonst machte er auf dem Teppich noch Flecken. Das selbe gilt für Gas und Strom.


    Ich hab mit den Grünen an sonsten nichts am Hut, aber sowas wie durchheizen nur weil man es kann, oder sich fürchtet beim tragen von einem Kasten Bier od. Wasser einwn Muskelaufbau zu erleiden, finde ich einfach nur noch ignorant.


    Ich frag mich echt für wen bzw. was die Träumer auf dem Klimagipfel wolle.
    Mehr sage ich dazu nicht. PUNKT
    Und Tschüß
    Robert

  • Ein Traum. Bei Grundstückpreisen um die 1000 Euro pro Quadratmeter muss man für so etwas inkl. Carport bald noch einmal so viel hinlegen wie für den Kasten selbst :(


    ... da kriegst bei uns 1 qm Eigentumswohnung!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ... und ein Fass Zoigl zum Einzug! ;)


    ... Zoigl gibts nur im Krügerl. Aber max. 5 Tage im Monat - sonst ists kein echter Zoiglwirt.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Mehr sage ich dazu nicht.


    Was soll man sagen? Kurzer Einwurf in die Diskussion oder besser gesagt, kurzer Auswurf. Und dann gleich wieder verabschiedet? Das ist so was von konstruktiv. Noch konstruktiver wäre es allerdings, entweder seine Meinung für sich zu behalten oder sich der Diskussion zu stellen. Aber es kommen hier sicher noch weitere Gelegenheiten, bei denen sich Obat bewähren kann :D

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Im Gegensatz zu Robat wähle ich sogar auch noch grün(!)


    Stellt sich die Frage, ob es umweltfreundlicher ist, 200Km zum Händler zu fahren, um einen Schaden beheben zu lassen, oder den Schaden erst gar nicht entstehen zu lassen. Alleine die CO2-Bilanz würde mir ca. 4-5 Wochen Heizen erlauben. Und Gas verbrennt im Allgemeinen auch noch umweltfreundlicher als Diesel.


    PS: Aber es freut mich natürlich, dass auf mir rumgehackt wird, die Idee des Durchheizens habe ich aus diesem Forum, aber vielleicht habe ich vorgegangene Diskussionen bisher einfach übersehen? Aber wahrscheinlich bin ich halt ein rotes Tuch für so manchen hier, passt schon.


    PPS: Im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen, die ihr K-Rad mitschleifen, funktioniert das bei mir die Vortortausgestaltung des Urlaubs noch mit reiner Muskelkraft. Ich habe also 'was gut. Aber man soll ja nicht aufrechnen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Im Gegensatz zu Robat wähle ich sogar auch noch grün(!) ...


    ... super(!) ...


    ... Stellt sich die Frage, ob es umweltfreundlicher ist, 200Km zum Händler zu fahren, um einen Schaden beheben zu lassen, oder den Schaden erst gar nicht entstehen zu lassen. Alleine die CO2-Bilanz würde mir ca. 4-5 Wochen Heizen erlauben. Und Gas verbrennt im Allgemeinen auch noch umweltfreundlicher als Diesel. ...


    ... lass mal überlegen: Meiner steht draußen, wird nicht durchgeheizt ... nee, bin noch nicht zum Händler deswegen gefahren. Mit unserem Pkw (steht auch ungeheizt draußen) auch noch nicht. Mit all meinen bisherigen Autos - auch nicht. Versteh' ich nicht?


    ... PS: Aber es freut mich natürlich, dass auf mir rumgehackt wird, die Idee des Durchheizens habe ich aus diesem Forum, aber vielleicht habe ich vorgegangene Diskussionen bisher einfach übersehen? Aber wahrscheinlich bin ich halt ein rotes Tuch für so manchen hier, passt schon. ...


    ... hast du nicht im Beitrag #32 ausdrücklich danach verlangt? ...


    ... PPS: Im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen, die ihr K-Rad mitschleifen, funktioniert das bei mir die Vortortausgestaltung des Urlaubs noch mit reiner Muskelkraft. Ich habe also 'was gut. Aber man soll ja nicht aufrechnen.


    ... auch super(!) Meine ich jetzt wirklich, aber man kann sich doch nicht frei kaufen. Hat auch mit der ursprünglichen Thematik auch nix zu tun.


    Wolf

  • Wolf, ich denke, Du willst nicht wirklich diskutieren, also lass es einfach gut sein. Es wird ja auch bald wieder heller und wärmer.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Noch konstruktiver wäre es allerdings, entweder seine Meinung für sich zu behalten oder sich der Diskussion zu stellen.

    ;)

    Wolf, ich denke, Du willst nicht wirklich diskutieren, also lass es einfach gut sein.

    ;-)))

    Im Gegensatz zu Robat wähle ich sogar auch noch grün(!)

    ;-)))))

    Aber wahrscheinlich bin ich halt ein rotes Tuch für so manchen hier, passt schon.

    Das hätte ich fast gewettet, aber hatte es mir verkniffen. Grünwählen als Wiedergutmachung ist bei 80% das selbe.
    So grün wie Frau Merkel werdet ihr nicht mehr werden. ;)


    Rotes Tuch?
    Ich wüsste nicht dass ich dich schon 1 x ensthaft kritisiert hätte und wer das Tüchlein wirklich schafft der hört nichts mehr von mir, weil er geblockt und nicht gelesen wird. Das hat bisher erst einer fertig gebracht ;)


    Jetzt lies mal deine an den Haaren herbeigezogeben Argumente durch und da wunderst du dich dass ich über sowas nicht diskutiere?
    Das hab ich längst gelernt wo jedes weitere Wort Zeitverschwendung ist.


    Doch die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt und wer weis vielleicht denkst du ja doch mal drüber nach.
    Dann treffen wir uns nächtse woche zusammen mit den100.000en von Fahrzeugen vor den Werkstätten um unsere Frostschäden beheben lassen.
    Ende.
    Robert


    PS
    Wegen sowas bist du noch lange kein rotes Tuch für mich, ich kenn dich jetzt nur etwas besser. Also Friede ;)

  • Das einzige Argument, das wirklich ausschlaggebend ist, ist der Schutz des Wassersystems. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Bei mehr als -20 Grad hört der Spaß einfach auf. Das Oberland ist halt weder München noch Unterfranken.


    Wer welche Ressourcen unsere Erde wie nutzt, das ist eine persönliche und indivuelle Entscheidung, sofern sie im Rahmen bleibt. Die meisten von uns tanken deutlich vierstellig im Jahr, was soll da eine Diskussion von 20 oder 30 Kg mehr verheiztes Gas? Wenn man so fundamentalistisch denkt, dann sollte man sich überhaupt überlegen, ob CO2-ausstoßendes Reisen noch zeitgemäß ist. Dann bitte gleich zu Hause bleiben oder wie ich früher Europa mit dem Rad und Rucksack bereisen. Geht alles und schützt vor Übergewicht.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich heize seit hestern auch durch auf kleinster Stufe. So wie es zu erkennen ist, bei diesen Temperaturen Dauerbetrieb...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Man gerät dann doch in's Grübeln, ob die überwiegenden Beiträge grundsätzlich zum Thema passen.
    Wenn die Tage wieder länger werden, wird der eine oder andere sicher wieder weniger Beiträge schreiben und sich mehr nach draussen bewegen.
    Gruß
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!