Es gibt immer was zu tun! :mrgreen:
entklappern des Innenraums - never ending story...
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Endgültig ruhig hast Du es im Kasten, wenn Du ihn komplett mit Bauschaum auffüllst.
Beim Fahren würde ich mich dann noch mit VASELINE einschmieren, falls Dein Körper Quietschgeräusche absondern sollte.
Gruß
Ernst -
ist schon klar, dass das nie ein Maybach wird, aber so ein paar sehr nervige Geräusche müssen halt weg. Ich hab die Quelle des knatschens grad entdeckt, es war nicht der Ausbau, sondern die Schließung der Hecktüren. Da wo die linke Tür unten den Stift schnappt, war Spiel und sobald der Wagen leicht verschränkt, knatschten die Türen. Provisorisch konnte ich das mit etwas Panzerband um den Stift beheben, nun ist Ruhe, bis ich mal wieder bei freundlichen Händler bin.
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Hallo ,
auch ich hab mich an`s entklappern gemacht , die leidigen Rollo`s waren dran . Mit der hier schon mehrfach beschriebenen Methode , Schrumpfschlauch , Luftpolsterfolie , bin ich die Sache angegangen . Die Reparatur ist sehr einfach , trotzdem ist immer ein wenig Angst vor umherfliegenden Federn und Kleinkram vorhanden . Völlig unbegründet , eigentlich erklärt es sich schon beim zerlegen .
Über Erfolg kann ich noch nicht urteilen -
So hat jeder seine Methode. Bei uns liegen immer 2 Rollen selbstklebender Filzstreifen im Pössl. Wenn mir ein Geräusch auffällt und mich auch noch stört, darf nach der nächsten Pause meine Frau fahren und ich mach mich hinten auf die Suche. Wenn ermittelt, gibts dicken oder dünnen Filzstreifen. Irgendwann.... vielleicht löst sichs.
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Hallo Ruhrpottler,
Du bist aber auch empfindlich! :s12
Irgendwie gehört es dazu, dass man ständig was am/im Kasten verbessern oder optimieren kann.
Mit Filzgleitern oder selbstklebenden Plastikpads kann man schon so manches Geräusch beseitigen. Noppenfolie z.B. vom schwedischen "Möbelhaus" kann in den Schränken wahre Wunder bewirken. Weiterhin viel Erfolg! -
Klappern mag ich auch nicht und Filzstreifen tun heute bisher erfolgreich ihren Dienst. Mein Mini-Heki vorne rauscht trotz einer Standard-Dichtung immer noch, ich denke ich lass' das so, sonst höre ich wieder neues Geklapper, Gequietsche oder Knarzen. Je leiser man den Kastenwagen macht um so mehr Geräusche nimmt man wahr, den Kampf gewinnt man nicht
Grüße,
Ingo -
der Patentantrag für das Entknarztool der Verkleidung läuft noch
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27199851ku.jpg] -
Kleiner Tipp dazu: Den Reifendruck auf den vom Reifen-Hersteller empfohlenen Druck im Abhängigkeit zu den tatsächlichen Achslasten zu korrigieren, bewirkt manchmal auch Wunder.
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Links unterm Löffel sitzt bei mir noch ne Schraubverbindung zur Decke hin. Die Stelle hatte ich auch schon im Verdacht.
Vielen Dank auch für die ausführliche Doku der anderen Knarzstelen. An einigen Stellen war ich schon ähnlich tätig, andere werde ich mir nochmal vornehmen.
VG, Andreas -
moin
Löffel? Bei mir bewirkt ein Topfkratzer aus Edelstahl-Wolle wahre Wunder, um das Klappern des Blechs unter den Gasbrennern zu eliminieren. Short and sweet.
LG Leo
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Kleiner Tipp dazu: Den Reifendruck auf den vom Reifen-Hersteller empfohlenen Druck im Abhängigkeit zu den tatsächlichen Achslasten zu korrigieren, bewirkt manchmal auch Wunder.
Ich nehme mal an, der ist geringer. Klappt das, wenn man diese Luftdruckpiepser hat? -
Ich nehme mal an, der ist geringer. Klappt das, wenn man diese Luftdruckpiepser hat?
Diese können normalerweise umprogrammiert werden. -
Moin,
ja geht, aber Fiat lässt Umprogrammieren nur bis 4,0 bar als untere Grenze zu.....haben wir gemacht.....Welten im Unterschied....kann ich nur empfehlen....
Aber Du musst zur Werkstatt an den Tester. In einem anderen Thread hier steht dazu mehr. Einige Meister kennen sich damit wohl nicht aus. Unser Meister hat auch erst gesucht und nach beharrlichem ES GEHT, DAS STEHT IM BOARD von mir dann auch gefunden, wie es geht.
LG
Peter
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Heute auch entklappert: Bei mir auch die Rollos. Luftpolsterfolie und Schrumpfschlauch funzt auch bei REMIflair I !
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Ich mische mich mal kurz ein: Seit Freitag ist mein Kasten da und es ist ein Klapperkonzert! Die Rollos sind mir auch schon aufgefallen. Habt ihr einen Link zu "Luftpolsterfolie und Schrumpfschlauch", also was man da macht?
Ansonsten muss Tesa-Moll für die Oberschränke ran. -
Hallo zusammen,
wie ich las gab es hier eine Beschreibung, wie die Federndämpfung gemacht wird, bzw das Rolo zerlegt (und wieder zusammengebaut!) wird. Die ist nicht mehr zu finden. Kann mir jemand mit einer Beschreibung/Anleitung helfen?Vielen Dank!
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Viele Klappereien lassen sich mit selbstklebenden Möbelgeitern aus Filz beheben.
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gilt nicht für jedes Rollo....
Entklappert habe ich die Dinger indem das Fliegenplissee, welches durch eine Torsionswelle auf einer ca. 5 mm Drahtachse aufgeschoben wird, mit einem ca. 50 - 80 mm aufgeschnittenen Kunststoffröhrchen überklammert wird und somit die Federwelle nicht mehr frei schwingend schlagen kann. Dazu müssen die Fliegengaze komplett in seine Einzelteile demontiert werden. Die Kunststoffröhrchen sollten eine ca.1-1.5 mm Wandjgsstärke haben und die Torsionswelle nicht zu eng umschließen.
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Okay, danke
Gibt´s etwas zu beachten?
Ist egal wo ich anfange was abzuschrauben?
Könnt mir was um die Ohren fliegen wenn ich etwas nicht beachte?
Andere Probleme?Was hast du als Röhrchen verwendet?
Es wurde auch was von (Gummi?)-Schlauch geschrieben, und von Schrumpfschlauch..
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