Fertignasszelle Bausatz Nasszelle usw.

  • Hallo!


    Ich suche schon lange, kann auch die Tante Google gut bedienen und werde trotzdem nicht richtig fündig.


    Was suche ich?


    Ich suche Hersteller für Fertignazzselle oder zumindest für die Bodenwanne mit intergrierter Duschwanne und passend z.B. für eine Thetford c200. Da bietet nur Reimo einen Boden an, aber der verlangt dann auch den passenden Unterschrank dazu.


    Könnt ihr mir helfen bzw. mir Hersteller nennen? Den hier kenne ich, aber die machen eher Einzelanfertigungen. Ich suche eher einen Hersteller, der von der Stange etwas anbietet.


    Danke
    Marc

  • Hallo Marc,


    schau mal hier:http://www.wagner-kunststofftechnik.de/


    Vieleicht ist das etwas für Dich


    Gruß Markus

  • Diese Integration zur Toilette ist ja immer ganz schön. Aber mit dem Wabbel ABS bekommt man das doch nie vernünftig dicht.


    Ich grübel ja auch noch über meine Nasszellenlösung, werde aber wohl doch einen Vorhang einsetzen um einen Teil der Nasszelle (Toilette & Waschbeckenschrank) nicht nass zu machen. Die 100%ige Abdicherei rund um die Toilette spar ich mir dann...


    Sonst wird ja immer alles nass beim duschen, ist doch eh total nervig.

  • Moin!


    Ja Markus, das ist so schon richtig: ohne Duschvorhang wird alles nass und daher ist der dann wohl oder übel die bessere Wahl.


    Aber ich kann mir immo noch nicht vorstellen, wie ich die "Symbiose" aus Toilette (immo als Favorit die Thetford C200) dann mit einer einzelnen Duschwanne (z.B. diese oder diese) hinbekommen sollte.


    Eigentlich würde ich gerne die Duschwanne unter den erhöhten Boden einsetzen und nur bei Bedarf nutzen. Bei Nichtbedarf würde ich die Wanne gerne mit einem passenden Einleger, der sich nahtlos einschmiegt, abdecken. Aber da habe ich noch keinen richtigen Plan bzw. eine Umsetzung vor Augen. Daher war die zweite Überlegung eine Komplette Duschwanne, die sich an die Toilette anschmiegt. Aber auch da hast du recht: dieses Wabbel ABS ist nicht die beste Wahl. Wahrscheinlich muss man je nach Ausführung auch noch Bereiche Ausschäumen um einigermaßen Stabilität zu bekommen.


    Ach... alles nicht so einfach. :rolleyes:


    Beste Grüße
    Marc

  • Ich stand vor den gleichen Fragen. Und ich hasse Duschvorhänge.


    Ich hab mich deswegen für die C403 entschieden, weil sie gut zum Rest abzudichten geht und man an dem Sockel gut eine Duschwanne ansetzen kann. Außerdem lässt sich alles gut abwischen und sauberhalten. Jetzt überleg ich nur noch wie ich die Innenwände am Besten wasserfest bekomme. Vermutlich nehme ich dünne Kunststoffplatten.


    Also die C400er Serie mal ins Auge fassen. Vielleicht passt sie dir ja auch.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!