Kosten Neuanschaffung meines Traumkasten

  • Servus,


    ich habe mich mal hingesetzt und kalkuliert was ich so in meinem KaWa versenkt habe, da kann man(n) schon vom jährlichen Wertverlust jedes Jahr eine Kreuzfahrt machen.....heul


    Ein Knaus Boxstar Freeway 630 mit allem, Nachlass vom Händler bereits abgezogen 63773€
    ...und jetzt war ich Depp noch auf der CMT und kauf mir ORC für 2600€


    ...ein Euronen Grab, aber es lebe die Freiheit!

  • jeder PKW ist doppelt so wenig teurer als verlustig, somit müsste jeder der PKW fährt sofottt auf LLKW umsteigen. Dann sind die Lieferzeiten auch endlich mal da wo sie hingehören, 5 Jahre....was man auch macht, es ist sowieso immer anders als gestern gehofft

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wie steht in deiner Signatur „viel zu schwer aber happy“. Also alles richtig gemacht. Beim nächsten Urlaub ein zwei Bierchen weniger und schon stimmt die Kasse wieder.


    Gruß Norbert

  • Verkauf ihn. Soviel Geld wie jetzt gerade kriegst Du vielleicht lange nicht mehr für einen gebrauchten Kasten. Dann kaufst Du Dir ein gebrauchtes Fahrrad und bist jahrelang im Plus.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Abwarten. Mit der Kohle ist garantiert noch nicht Schluss. Findet sich immer wieder was, was man noch brauchen könnte oder was UNBEDINGT an oder in den Kasten muss.
    Gibt noch Seitenwände für die Markise gegen Wind...
    Oder einen Campingteppich, damit man nicht so viel Dreck rein trägt...
    Dir fällt bestimmt bald noch etwas ein.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Geld muss eh ausgegeben werden. Behalten macht unglücklich. Man hat Angst es zu verlieren. Also befreit euch und tauscht es gegen alles was euch gefällt und Freude bereitet. Das ist alles wertvoller als Geld! Das ist mein Ernst!


    Gruß Thomas

  • ...Sehens wir mal so ;)
    Du hast deine Euronen in deinen Traumkasten ( Hobby ? ) versenkt , andere versenken ihre Euronen in andere Hobbys , und das auch nicht zu knapp . Also , jetzt freuen :) !


    Gruß Gerd

  • Geld muss eh ausgegeben werden. ...
    Also befreit euch und tauscht es gegen alles was euch gefällt und Freude bereitet. Das ist alles wertvoller als Geld! Das ist mein Ernst!


    Gruß Thomas


    Gemacht :)
    Meine Frau gefällt mir außerordentlich, und Freude macht sie mir auch Grenzen-los. Und jetzt bin ich endlich auch frei und Geld los.



    Servus,


    ich habe mich mal hingesetzt und kalkuliert was ich so in meinem KaWa versenkt habe, da kann man(n) schon vom jährlichen Wertverlust jedes Jahr eine Kreuzfahrt machen.....heul
    ...
    ...ein Euronen Grab, aber es lebe die Freiheit!


    Ich dachte, "Das ist sicherlich preiswerter als dieses Freizeithobby Wohnmobil",
    machte den A-Schein und begann dann als Zweithobby mit dem Motorradfahren.
    Ich war da keineswegs nachlässig, habe die letzten Jahre alles aufgeschrieben was ich sonst "gespart" haben könnte. So ein Satz Reifen rubbelt sich da ja bereits rein nur vom Zuschauen ab und ja, es gibt an solch einem Fahrgerät (warum dann auch nur an einem?!) auch immer wieder etwas zu ver[schlimm]bessern. Weil's so eben gefällt und die Hersteller ja eh alle keine Ahnung von dem haben, was sie da auf den Markt werfen.


    @tomotti
    wir könnten jetzt eigentlich in gleich zwei großen und langen Freeways in Urlaub fahren. Aber so reichte es grad mal noch für solch einen Kurzen. Und da ich -wie oben getippt- ja nun auch noch "aus Freude geldlos" bin, müssen wir unsere Urlaube jetzt auch noch gemeinsam verbringen.
    *verflixt schööön*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • nach weit über 100 x schlafen im Kasten zu unterschiedlichsten Jahreszeiten und natürlich auch zu unterschiedlichsten Gebühren rechne ich mir mein Hobby trotzdem schön.....jede Nacht im Hotel oder Ferienwohnung kostet auch, und das Geld ist dann fort...

  • ich habe mich mal hingesetzt und kalkuliert was ich so in meinem KaWa versenkt habe, da kann man(n) schon vom jährlichen Wertverlust jedes Jahr eine Kreuzfahrt machen.....heul


    Ich hab für meinen Concorde Compact nach 11 Jahren und 145.000km 54% vom Neupreis bekommen.


    Jetzt zeig mir einen PKW mit dem das möglich ist.
    Kein anderes Auto ist so wertstabiel wie ein gesuchtes Wohnmobil.


    Aber nur noch bist die Nachfrage größer als das Angebot an Gebrauchten ist. Danach kommt der Crash ;)


    Robert

  • „Nothing but a bit, ain't free!" (Kris Kristofferson)

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Wer sich über die Preise für den KW grämt, der sollte sich mal über Wassersport informieren. Ich habe früher gesegelt und dann auch noch Motorjacht gefahren. Gegen die Preise ist KW fahren richtig günstig.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!