Renault MASTER 2014 Drehkonsole Handbremse

  • Guten Morgen!
    Ich suche für meinen Renault MASTER Bj 2014 eine Handbremse, die beim Drehen des Fahrersitzes nicht im Wege ist. Hat jemand bereits eine funktionierende Lösung gefunden?
    Mir sind die bisherigen Beiträge im Forum bekannt. Dort ist leider nicht immer klar, welches Baujahr behandelt wird. Deshalb ersuche ich, die Antworten auf das aktuelle Modell oder baugleiche MOVANOS etc zu beschränken.
    Besten Dank im Voraus für die Antworten.
    Christoph

  • Hallo Christoph, unser hat einen Handbremshebel der nicht stört. Liegt immer "unten". Es gibt also was, Bezugsquelle habe ich nicht.
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Christoph,


    lies mal dieses >Thema< durch - da geht's zwar um das Vorgängermodell, könnte aber trotzdem interessant für dich sein. Mein Tipp: such' ein baugleiches Wohnmobil (auf Renault-Master-Basis) mit Drehkonsolen und frag' beim Händler nach der Teilenummer des absenkbaren Handbremshebels.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Fragen kostet ja nichts. Vielleicht haben die auch noch einen in der Ecke liegen.
    Foto mache ich heute abend.
    Gruß
    Volker


    Die kannst du auch mal fragen:
    http://diereisemobil-manufaktur.de/

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Christoph, eine Rückmeldung, ob du jetzt eine Lösung hast (oder auch nicht) wäre bestimmt auch für andere hilfreich.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Servus Her Schubert!
    Die Renault Teilenummer ist zwar bei RENAULT bekannt. In den letzten fünf Jahren wurde dieses Teil jedoch nur einmal für ganz RENAULT bestellt. Man kann es auch derzeit nicht bestellen, es ist nicht klar, ob und wann solche Teile wiederum lieferbar sind.
    Ich werde daher nochmals versuchen, ob ich bei Womoherstellern Glück habe, sobald sich erfolgreich bin, werde ich mich melden.

  • Hallo!
    Ich greife mal dieses Thema wieder auf.
    Hat jemand eine Drehkonsole für den Fahrersitz für den Master iii oder Movano B und kann mir sagen, ob es möglich ist, den Sitz zu drehen wenn die Beifahrersitzbank verbaut ist?
    Falls dies niemand genau weiß: Kann jemand bitte mal messen wie weit der Fahrersitz nach rechts raus dreht?
    Vielen Dank schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!