Am Samstag im Nachbardorf erlebt.

  • Am Samstag morgen fahre ich zum Einkaufen ins Nachbardorf und sehe auf einem sehr kleinen P ein 7 m Womo stehen, was mind. 4 PKW Parkplätze einnimmt. Schon das einfahren war eine Meisterleistung.
    Etwa 500 m weiter am Ortsrand befindet sich der offizielle SP,in 300 m gibt es viele P-Flächen an einem Friedhof.WARUM fährt dieser Vollpfosten aufgerechnet auf diesen P ?
    Auf dem SP standen nur 2 Womos, der Platz kostet auch das Vermögen von 8 Ocken,inkl.Dusche und Klo Benutzung.
    Kein Wunder das bald überall Verbotsschilder stehen werden,vermutlich sieht es in anderen Ortschaften ähnlich aus.

  • Vielleicht wollte er auch nur einkaufen und kann nicht autofahren? ;):(
    Da hilft nur, Kasten so gestalten, dass er möglichst wenig nach Wohnmobil aussieht, sich unauffällig verhalten und platzsparend parken. Dann stören die Verbostsschilder nicht so sehr.


    Gruß
    Matthias

  • Mal wieder ein wenig konstruktiver Thread. Es sind immer die anderen, die Schuld sind, wenn Verbotsschilder aufgestellt werden? Des Leichtmatrosen Geschreibsel ist doch die geistige Grundhaltung solcher restriktiver Maßnahmen. Leben und leben lassen. Ich parke gerne auch mal quer auf drei Behindertenparkplätzen wie Homer Simpson ...











    ... aber nur wenn ich nicht länger als fünf Minuten brauche, oder noch zwei weitere dieser Parkplätze unbelegt sind. Im Ernst, Rücksichtnahme auf Ortsunkundige, das schafft man sogar in Bayern, teilweise.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Lieber Homer Simpson u.a.,
    was glaubt ihr eigentlich warum eine kleine Gemeinde einen SP einrichtet ?
    Warum glaubt ihr das dieser NICHT ausgeschildert ist und ein Ortsunkundiger keine App oder ähnliches hat ?
    Doch nur ,um mal wieder richtig draufzuhauen.
    Ob das kuntruktiveres Geschreibsel ist ?
    Den Antworten entnehme ich,das euer Parkverhalten rücksichtslos und egoistisch ist.

  • Warum hast du ihn nicht direkt angesprochen, statt das hier im Kastenwagenforum zu posten, wo er mit seiner Tupperware eh nicht aktiv ist? Was willste damit erreichen?


    Da kann ich Thomas nur beipflichten.
    Du erreichst ihn hier im Kastenwagenforum leider nicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Kannste bezeichnen wie du magst. Brauch ich keine V/E fahr ich auch nicht auf einen Stellplatz. Ich stör in der Regel aber auch niemanden. Zumindest beschwert sich bei mir keiner. Kann natürlich sein, das irgendwann mal jemand in einem Forum geschrieben hat, dass ich irgendwo gestört habe. Davon weiß ich allerdings nichts.


    Erkennst du das Problem jetzt, was ich dir aufzeigen möchte, Reinhold?


    Gruß Thomas

  • Ich parke gerne auch mal quer auf drei Behindertenparkplätzen wie Homer Simpson ...



    ... aber nur wenn ich nicht länger als fünf Minuten brauche, oder noch zwei weitere dieser Parkplätze unbelegt sind.



    Fürs befahren und nur das Aussteigen lassen meiner Frau mit laufendem Motor auf dem B-Parkplatz hab ich schon mal 35Euro kassiert.

  • Wenn ich einkaufen möchte, und nicht übernachten, dann nutze ich natürlich den Parkplatz am Supermarkt, dafür ist er doch da.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Fürs befahren und nur das Aussteigen lassen meiner Frau mit laufendem Motor auf dem B-Parkplatz hab ich schon mal 35Euro kassiert.


    Bist Du Politesse? Kassieren heißt erhalten ... aber ich weiß, was Du meinst. In diesem Fall dürfte es sich um eine klamme Kommune gehandelt haben, die auf das Geld angewiesen ist. Aber die kann IMO auch nicht auf dem Supermarktparkplatz abkassieren.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Eigentlich trägt das Kastenwagenfahren zur Beruhigung der Nerven und zum "Runterkommen" an - aber augenscheinlich nicht bei allen. Was könnte ich mich den ganzen Tag über andere aufregen!!!!! Manche aber sich auch über mich! Also, gaaaaanz ruuuuhig!


    Gruß Gerd

  • Ich habe doch einen weiteren Beitrag des TEs übersehen, auf den ich nicht eingegangen bin.


    1.) Dass der Homer Simpson hier im Forum vertreten ist, halte ich aufgrund der Barriere zwischen Realität und Fiktion für 99,9998% ausgeschlossen.
    2.) Homer Simpson ist auch kein Egoist, sondern ein Tölpel.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Wir werden alle STÖRBEN!!!!!1111einself


    Warum hast du ihn nicht direkt angesprochen, statt das hier im Kastenwagenforum zu posten, wo er mit seiner Tupperware eh nicht aktiv ist? Was willste damit erreichen?


    Gruß Thomas


    Dass die Ignoranten unter uns nicht genauso parken.


    Muss man das wirklich erst erklären warum er hier das schreibt?
    Damit ist zumindest bewiesen dass das Thema hier nicht schaden kann!


    Robert

  • So ein Quark, Robert. Dafür bedarfs keiner Geschichte samt Beleidigungen eines Unbekannten.


    Nei dafür bedarf es erst überall WoMo-Verbotsschilder und Höhenbegrenzungen weil der Teil von Ignoranten unter uns, allen anderen solche Probleme einbrocken.


    Hier mal ein Beispilel-Bild für so einen Vollpf...
    Man beachte auch wie dicht gedrängt die Anwohner dort parken das sie kaum noch die Tür aufbekommen um Parkpläze zu sparen.
    Und man beachte auch die Antworten dort in unserem Forum.


    https://www.kastenwagenforum.d…n-unbeliebt-machen.29976/


    Wir haben hier neuerdings einen Nachbarn der seine 8m Eigentumswohnung in regelmäßiger Wiederholung eine Woche lang in unserem egen Wendekreis parkt.
    Ich hasse verbitterte Leute die andere wegen Kleinigkeiten anzeigen, aber bei dem Ignoranten würde es nicht stören wenn einem Nachbarn bald mal der Kragen platzt.
    Bild reiche ich nach wenn er wieder alles blockiert.


    Robert

  • Hallo,


    also ich kann Reinholds Wut verstehen. Vor ein paar Wochen standen wir in Dresden auf dem SP. Am Starssenrand direkt vor dem SP stand ein Kastenwagen, der offensichtlich die Gebühr gespart hat. Geduscht und gefrühstückt hat er dann aber in dem Hotel, dem der SP angeschlossen ist.
    Ähnliche Beispiele erleben wir immer wieder und finden sie sehr schade, weil das Verhalten auf uns alle zurückfällt. Ich schäme mich für diese Leute, spreche sie alledings auch nicht an, weil ich mich dann wahrscheinlich sehr über ihre sehr wahrscheinliche Ignoranz aufregen müsste.
    Leider beobachte ich derartiges Verhalten auch zunehmend in anderen Bereichen des Zusammenlebens, wahrscheinlich werde ich langsam alt.
    Meine Devise und mit der lebe ich ganz gut und bleibe deshalb auch dabei ist: "Verhalte Dich so, wie Du möchtest, dass sich Dein Gegenüber auch verhält".
    Wenn jeder nur eine Klitzekleinigkeit mehr geben würde, als er nimmt, dann hätten wir eine viel angenehmere Welt.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Am Starssenrand direkt vor dem SP stand ein Kastenwagen, der offensichtlich die Gebühr gespart hat. Geduscht und gefrühstückt hat er dann aber in dem Hotel, dem der SP angeschlossen ist.
    Ich schäme mich für diese Leute, spreche sie alledings auch nicht an, weil ich mich dann wahrscheinlich sehr über ihre sehrwahrscheinliche Ignoranz aufregen müsste.


    Versteh ich nicht. Dann lieber hier aufregen? Erklär mal.


    Wäre ich es gewesen, hätte ich dir geantwortet, dass ich gut versorgt bin und keinen Stellplatz brauche.


    Mich stört das pauschale Verurteilen aller bekennenden Freisteher hier mithilfe irgendwelcher herbeigeholten Beispielfotos extrem. Man kennt die Situation vor Ort sowieso nicht. Sprecht doch die Leute direkt an die euch stören und lasst dieses Gesabbel in Foren bleiben. Das schürt nur Unmut unter völlig Unbeteiligten.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    es geht jetzt stark am Thema vorbei aber wenn Du mal unsere Profile im Bezug auf Mitgliedschaftsdauer und Beiträge vergleichst, erscheint der von Dir gewählte Begriff "Gesabbel" in einem anderen Licht.


    Wir stehen vorwiegend und sehr gerne frei. Das war und ist ein starkes Argument für das Fahrzeug, dass wir fahren. Allerdings stehe ich dann ganz bestimmt nicht in der Nähe eines Stell- oder Campingplatzes und schon gar nicht so, dass ich die zahlenden Gäste eines Stellplatzes beim Ein- und Ausfahren behindere.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!