Mann ohne Zeit und Geld sucht teures zeitaufwendiges Hobby...

  • Hallo alle miteinander,


    lese hier schon eine Weile passiv mit und denke es ist Zeit sich mal vorzustellen.
    Ich heisse Kevin und wohne in Stavanger / Norwegen.


    Fahre seit etwa 10 Jahren einen 4x4 Mercedes Sprinter 313 CDI. Gekauft hatte ich ihn damals mit 3 Sitzen. Umgehend auf zwei abgespeckt. War dann mit meiner Frau auch lange unterwegs (N,S,O,W-Europa/Nordamerika/Suedliches Afrika). Wieder zuhause dann wieder den Dritten Sitz einbauen muessen und jetzt braeucht ich dann ab Maerz den Vierten (Familien Biomasse fast verdoppelt :-))... Passt aber leider nicht mehr sinnvoll rein, ausserdem hatte ich letzlich echt viel Reperaturstress mit meinem 2002er Sprinter, Zeit also für was Neues... Let the games begin :)
    Tendenz fuer Basisfahrzeug geht hin zu lang (min 4,30m Laderaum) und hoch (wuerde mit meinen 1,93 auch nach Isolierung und Bodenpaltte gerne noch stehen koennen). 4x4 waer wichtig.
    Ansonsten sollen 2 Erwachsene und 2 Kinder drin pennen koennen (ohne Auf und Abbau vom Bett), autarke Versorgung via Solar und Gas, Platz fuer Outdoor Gear (Klettern, Skifahrn, Fahrrad eventuel Surfen). Dusche aussen, Klo innen aber nur fuer Notfall. Isoliert wird fuer Winter (ists in Norwegen leider oft). Unsere Yogaterasse aufm Dach wuerde meine Frau sicher auch wieder sehr schätzen allerdings überlege ich ob ein Pop-up Dach vielleicht die bessere Dachverwendung ist (aber im Winter, hmmm)...


    Naja mehr dann bald im Forum, erstmal nur: Hallöchen :)


    LG Kevin

  • Hi Kevin.
    danke für die locker-individuelle Vorstellung/Einführung hier, also herzlich willkommen (darf ich das überhaupt sagen/schreiben als Normalo-Mitglied und Nicht-Admin? na.egal).
    Danke auch für die Fotos, anhand derer man sich einen über Deinen Text hinausgehenden noch konkreteren Eindruck verschaffen kann, worum es Euch künftig im Detail gehen könnte. Es ist m. E. sehr ambitioniert, bei Euern Perspektiven beim Kasten bleiben zu wollen. Aber Ihr habt ja schon Übung und seid jung und flexibel die Raumansprüche betreffend ;)
    Bei der elastischen Dame auf dem Dach (Bild 3) scheint es sich um jene zu handeln, welche (neben Deiner Person) maßgeblich für die Biomasseerweiterung Eures Konsortiums zuständig ist ;)
    Euch alles Gute und viel Erfolg und gute Ratschäge hier, zu denen ich selber leider aktuell nicht beitragen kann.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Moin Kevin, ich komme aus "Südschweden" (Insider) und habe die letzten Monate nichts weißes auf der Wiese gesehen (momentan gerade 2 °C, brrrrrrr)...Dir und deiner Familie erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Portal. Nen 4x4 plus x habe ich auch, allerdings gehört das in eine andere Rubrik und befindet sich noch im Stadium "wo kommt das Bett hin, wo der Ofen und die Zapfanlage" :lacha:.


    @pisulski , klar darfst du, nur keine falschen Hoffnungen wecken. Wenn du in Zukunft die Begrüßungen flächendeckend vornimmst, tust du uns auch einen großen Gefallen :fingerh:;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Hallo Nachbar und willkommen im Forum!
    Schau dir doch mal den neuen Iveco Daily 4x4 an, der hat was. Ist halt bei uns in Norwegen wahrscheinlich unbezahlbar:(
    Gibt sogar eine Werkstatt hier, in Lura oder Forus.
    Tolle Bilder :fingerh::fingerh:

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Hallo Kevin,


    ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich denke auch, dass sich Deine/ Eure Bedürfnisse nicht mit einem kastenwagenänlichen Fahrzeug abdecken lassen.
    Wäre vielleicht ein Gespann aus 4x4 Zugfahrzeug und angehängtem Kinderzimmer eine Lösung?
    Eine Verdoppelung der Familienbiomasse finde ich übrigens sehr schön, sofern sie auch mit einer Verdoppelung der Personenzahl einhergeht. ;)


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2


  • Beim üblichen Gewicht der neuen Biomasse reicht eine Personenverdopplung nicht, um schön zu sein(bleiben).
    Klugscheixmodus aus.
    Auch von mir Herzlich Willkommen Mr.

  • Hallo Kevin,
    Deine Ziele für Deinen neuen Kastenwagen sind recht hoch gesteckt.
    Bin gespannt, was es dann wird.
    Wir haben einen 7,30 m Crafter (ohne 4x4), mit 4 Schlafplätzen. Ein Doppelbett ist fix über der Heckgarage, das andere Doppelbett ist ein elektrisches Hubbett, das tagsüber oberhalb der Dinette hängt und als Dachhimmel fungiert. Für die Körpergrößen meiner Familie völlig ok, Du als Großgewachsener müsstest den Kopf einziehen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du vier feststehende Betten und Deinen gewünschten Laderaum in die momentan verfügbaren Kastenwagen hineinbekommst.
    Falls ja, poste unbedingt Fotos ;)

  • Hallo,
    vielen Dank fuer die nette Begruessung. Das dass mit der Biomasse einschlägt war ja klar... :)
    Wegen des Kastenwagens fuer 4 hab ich mir natuerlich auch schon Gedanken gemacht aber euer Zweifeln hat mich dann gleich mal radikale Massnahmen ergreifen lassen um den Dingen auf den Grund zu gehen...
    Glaube allerdings dass ich für Näheres nen neues Thema aufmachen werde im Ausbautagebuch, auch wenn das wohl zur Zeit noch eine reichlich optimistische Kategoriewahl ist :)


    LG
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!