nächster Kasten mit Dieselheizung ?

  • seit ich meine D6 mit Crashsensor ausgerüstet habe darf ich sie nun auch ohne Probleme während der Fahrt benutzen. Sonst war es immer super umständlich die Heizung beim kurzen Stopp einzuheizen während sie bei der nächsten Etappe wieder ausgeschaltet werden musst. Weiterer riesen Vorteil, dank der Biodieselverkokung kann der überschüssige Verbrennungsrückstand super in der TTT als Katalysator eingesetzt werden. Bester Einbauort nebenbei, Biotonne....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • eine Dieselheizug ansich, ist eine feine Sache.Ich hätte gern auch eine solche verbaut,da ich seit einigen Jahren
    Dieselfahrzeuge (Busse)fahre.Leider musste ich feststellen,das die Qualität des Diesels trotz hoher Preise ,stetig nachgelassen hat.Dieser Diesel egal von wem,zerstört jedes System,da keien saubere Verbrennung stattfindet.Deswegen Gas.

  • Leider musste ich feststellen,das die Qualität des Diesels trotz hoher Preise ,stetig nachgelassen hat.Dieser Diesel egal von wem,zerstört jedes System,da keien saubere Verbrennung stattfindet.Deswegen Gas.


    Wie macht sich das im praktischen Betrieb bemerkbar? Keine saubere Verbrennung ist mir zu allgemein?


    LG


    Wolfgang

  • Habe Gasheizung, stehe zur Zeit im kalten Spanien. Tagsüber sind es 20 Grad, nachts nur 4 Grad.
    Der Stellplatz wird mit Strom pauschal vermietet. Einmal püstern und die Bude ist warm.
    Was ich merke, ist, dass der Kasten unzureichend isoliert ist. Hinten ist es o.k. durch Vorhänge vor der Hecktür. Vorn ist es kühl, aber erträglich.
    Durch die Schiebetür zieht es. Das müßte nicht sein. Wenn es dort besser isoliert wäre, würde das sicher mind. 4-5 Grad ausmachen.


    Daher - ich will von der Frage der Heizung nicht ablenken - gestattet mir trotzdem die Zwischenfrage : Wie isoliert Ihr die Schiebetür ?

  • ... im Innenraum ist die Dieselheizung doch recht laut ...


    ... und nicht nur innen, sondern auch außen - hab' ich aber >hier< schon gesagt.


    Ich meine: "Eine Dieseheizung unbedingt vorher mal ausprobieren, ansehen und anhören!" Jemanden zu fragen, der eine Dieselheizung verbaut hat, find' ich nicht geeignet (was soll er auch sagen?). Unsere Rettungsdienstfahrzeuge haben alle eine Dieselheizung verbaut - unser Hundestaffelfahrzeug ebenfalls. In meinen eigenen KAWAs hat stets eine Gasheizung gewerkelt. Den höheren Stromverbrauch sollte man in Griff bekommen, die Geräuschentwicklung nicht.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Daher - ich will von der Frage der Heizung nicht ablenken - gestattet mir trotzdem die Zwischenfrage : Wie isoliert Ihr die Schiebetür


    Unten mit einer zusammengerollten Decke oder ähnlichem! Da zieht's nämlich am meisten!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Was ich merke, ist, dass der Kasten unzureichend isoliert ist. Hinten ist es o.k. durch Vorhänge vor der Hecktür. Vorn ist es kühl, aber erträglich.


    Bei mir zieht da gar nichts. Sehe auch keinerlei Notwendigkeit eines Vorhanges an der Hecktür. Offensichtlich hat da der Lieferant seine Hausaufgaben ordentlich erledigt.


    kastenwagenforum.de/index.php?attachment/119858/


    Das einzige was ich von meiner Dieselheizung höre ist der Ventilator, wenn er denn mal auf höherer Stufe läuft. Ganz selten mal nach dem einschalten ein leichtes klopfen der Förderpumpe für einige Minuten.
    Absolut nicht störend. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.....


    LG


    Wolfgang

  • seit ich meine D6 mit Crashsensor ausgerüstet habe darf ich sie nun auch ohne Probleme während der Fahrt benutzen.


    D6 mit Crashsensor???? Ja ist denn schon April?
    Gruß Heinz

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • eine Dieselheizug ansich, ist eine feine Sache.Ich hätte gern auch eine solche verbaut,da ich seit einigen Jahren
    Dieselfahrzeuge (Busse)fahre.Leider musste ich feststellen,das die Qualität des Diesels trotz hoher Preise ,stetig nachgelassen hat.Dieser Diesel egal von wem,zerstört jedes System,da keien saubere Verbrennung stattfindet.Deswegen Gas.


    Könnte mir schon gut vorstellen das die ganzen Additive im Diesel nicht unbedingt ganz so sauber in einer Dieselheizung verbrennen. Was gut für einen Motor ist muss ja nicht zwangsläufig gut für eine Heizung sein.

  • Könnte mir schon gut vorstellen das die ganzen Additive im Diesel nicht unbedingt ganz so sauber in einer Dieselheizung verbrennen. Was gut für einen Motor ist muss ja nicht zwangsläufig gut für eine Heizung sein.


    Ich bin kein Experte für Kraftstoff und kenne mich da nicht aus. Zwei Dinge stimmen mich nachdenklich.


    1. Der Ratschlag eines Servicetechnikers von Truma, Aral Ultimate zu tanken. Bei mir egal. Tanke ich schon immer.

    2. https://www.motor-talk.de/foru…s-deutscher-t3846198.html


    Liegt das möglicherweise an der "Panscherei" mit Biodiesel? In Ultimate ist kein Biodiesel. Ist da in CZ weniger - oder gar keiner - im Kraftstoff?


    Gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möchte keine Werbung für dieses Produkt machen. Aber schön anschaulich die verschiedenen
    Dieselsorten dargestellt. Sogar zum schmunzeln....:)


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!