Philipp stellt sich vor

  • Hallo Kastenwagenforum,


    nun stelle ich mich noch selbst vor, nachdem ich Heute morgen schon meinen Kastenwagen vorgestellt habe:


    Ich bin Philipp, 33 Jahre alt, lebe aktuell in Brandenburg und bin selbstständig für Umweltorganisiationen tätig.


    In mittelfristiger Zukunft möchte ich gerne in einer Gemeinschaft leben, welche das Wohnen, Leben und vielleicht auch arbeiten gemeinsam gestalltet. Um diesem Wunsch näher zu kommen plane ich im kommenden Jahr verschiedene Gemeinschaftsprojekte in Deutschland zu besuchen, um ein klareres Bild von meinem Gemeinschaftswunsch zu bekommen. Dies, in Kombination damit, dass ich gerade Corona-bedingt Zeit und an meinem Wohnort (den ich Ende August verlassen muss) Platz habe kam mir die Idee einen Transporter auszubauen. So kann ich mit meinem eigenen Zuhause Gemeinschaftsorte besuchen und bin flexibel.
    Da ich plane in meinem rollenden Zuhause dauerhaft zu leben (Geld für Auto und Miete habe ich nicht) und der Winter in Deutschland dazu, für mich, zu kalt ist, möchte ich den Winter im Süden Europas verbringen.


    Nachdem der Gedanke des rollenden Zuhauses einmal in meinem Kopf war, hatte ich zwei intensive Wochen, in welchen ich mich fast nur noch mit der Recherche zu möglichen Transportern und Ausbaumöglichkeiten beschäfftigt habe. Dann kam auch schnell ein Fahrzeug in die engere Auswahl und nach Probefahrt und Werkstattbesuch stimmte der Gesamteindruck. Und so kaufte ich es. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Opel Movano 2.5 CDTI von 2007.


    LG Philipp

  • Hallo Philipp,


    willkommen im Forum und viel Spaß beim Ausbau deines Kasten!
    Du hast dir ja einiges vorgenommen!
    Ich drück dir die Daumen das du alles gut schaffst!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!