Grenzen des Wachstums

  • Ich kann die Supermarktbetreiber schon verstehen. Schliesslich sollen Morgens die Kunden da wieder parken können. Und grosses Womo nimmt auch deutlich mehr Platz weg als ein kleiner Kasten. Da sind dann schnell 2 - x Plätze belegt. Und wenn es sich um einen Langschläfer handelt, stehr der den ganzen Vormittag da. Zudem bleibt es ja nicht bei einem. Dann stehen da mehrere. Und dann? Nix gekauft aber Parkplatz belegt.

  • Ich verstehe jeden Supermarktbetrieber, der keinen Bock darauf hat. In Florida hat uns mal der Security Chef von Walmarkt erzählt, dass dort Übernachtungen verboten sind, seit ein RV mal den Fäkaltank auf dem Parkplatz entleerte...


    Ansonsten ist das stehen auf Parkplätzen in USA/CA gängige Praxis. Aber es gibt eben überall Idioten die es versauen.

  • Ich sehe hier recht interessante Parallelen zum Thema Mountainbiken - wo erlaubt, wo verboten, wo eingeschränkt etc. Die Diskussionen aufgrund angeblicher immer größerer Mengen derer, die bestimmte Hobbies ausüben und dadurch angeblich immer mehr Probleme verursachen, nehmen ja kein Ende.
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es überall immer nur ein ganz kleiner Anteil von gehirnamputierten Vollidioten, die eine ganze Gemeinschaft in Verruf bringt.
    Wenn ein Mountainbiker auf einem Schotterweg im Wald eine geräuschintensive Vollbremsung hinter einer Gruppe Wanderer macht, dann sind die Wanderer zurecht angepisst, blöd ist das nur, weil die nächsten 50 Biker automatisch zum Bösewicht abgestempelt werden, auch wenn die sich völlig "normal" verhalten.
    Und genauso siehts aus, wenn ein paar wenige Arschgeigen ihre Fäkaltanks auf einem Parkplatz entleeren oder nach der Übernachtung Müllbeutel am Strassenrand liegenlassen.
    Die Masse ist da aus meiner Sicht weniger das Problem.

  • Der örtliche ALDI, bzw. eine von ihm beauftragte Firma, verlangt jetzt das Auslegen einer Parkscheibe. Die Parkdauer ist auf eine Stunde begrenzt. Vergisst man die Scheibe oder parkt länger, bekommt man eine Vertragsstrafe von 24,90 Euro aufgedrückt. Diese wird "aus Kulanz" zurück genommen, wenn man den Kassenbon einschickt und damit nachweist, dass man um diese Zeit tatsächlich bei ALDI eingekauft hat.

  • Der örtliche ALDI, bzw. eine von ihm beauftragte Firma, verlangt jetzt das Auslegen einer Parkscheibe. Die Parkdauer ist auf eine Stunde begrenzt. Vergisst man die Scheibe oder parkt länger, bekommt man eine Vertragsstrafe von 24,90 Euro aufgedrückt. Diese wird "aus Kulanz" zurück genommen, wenn man den Kassenbon einschickt und damit nachweist, dass man um diese Zeit tatsächlich bei ALDI eingekauft hat.


    Das nenne ich >Hausrecht<.

  • Ich sehe hier recht interessante Parallelen zum Thema Mountainbiken - wo erlaubt, wo verboten, wo eingeschränkt etc. Die Diskussionen aufgrund angeblicher immer größerer Mengen derer, die bestimmte Hobbies ausüben und dadurch angeblich immer mehr Probleme verursachen, nehmen ja kein Ende..


    Das ist ein gutes Beispiel, obschon allein Deine Ausdrucksweise eine starke Umweltbelastung darstellt.


    Zu meiner Jugendzeit, die zugegebenermaßen arg lange zurückliegt, galt es als " Roudytum ", wenn wir mit den Fahrrädern zu zweit nebeneinander zur Schule fuhren. Die Autofahrer hatten Mühe, wollten sie uns überholen.


    Nunmehr bin ich mit meiner Kiste seit Monaten in Spanien unterwegs und sehe täglich und fast überall diese Schilder, dass Autofahrer beim Überholen von zwei nebeneinander fahrenden Radfahrern einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten haben.




    Was also damals eine schülerische Unverschämtheit darstellte, ist hier und heute eine zu respektierende Normalität.


    Das zeigt uns, was mit ein wenig Toleranz und gegenseitiger Rücksichtname möglich ist.

  • Wird Zeit das Fahrradfahren besteuert wird.
    Irgendwie muss der tolerante Spass ja gegenfinanziert werden. Die Mainzelmännchen des Strassenbaus schaffen nich für ume und wenn Steuereinnahmen aus der Verbrennerzeit langsam aber sicher wegbrechen muss das Geld für Autostrassen für zwei Fahrradfahrer + 1,5m wo anders herkommen.

  • Die Grenzen sind des Wachstums sind längst erreicht ... durch ein Bombardement an Nachrichtenwahnsinn.


    Paranoide Hetze gegeneinander, der "weisse alte Mann" als Feindbild. Kann umgekehrter Rassismus irrer sein?
    "Die Kinder sind längst nicht wütend genug" titelt der Relotious - Spiegel.
    Was kommt als Nächstes? Alle ab 45 zum kompostieren in klimaneutrale Euthanasielager?


    Die Nachrichten und Interviews voller panischer 16 jähriger Klimaexperten, keiner dieser aufgehetzten Jung - Wissenschaftler schaut sich offenbar um, in welchem wunderbaren Land wir leben, realisiert wie vorangegangene Generationen gerungen haben, Armut und Überlebenskampf zu entfliehen. Selbst unsere Eltern litten in diesem heutigen Selbstbedienungsladen auf deutschem Boden noch echten HUNGER!
    Nach der Demo ins behütete Zuhause, nachdem man gemeinsam mit der rotbackigen Asperger - Greta gerade mal wieder die Welt gerettet hat und der Elterngeneration klägliches Versagen unterstellen durfte.
    Parallel stellt die "Welt" - Redakteurin heute in Ihrem Sendebeitrag zum Schluss die Frage, " ... ob wir es noch schaffen, die Erde vor dem Untergang zu bewahren".


    Der kollektive Wahnsinn bricht aus, rette sich wer kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!