mit einem Eisbären durch die Wüste reiten

  • Kann man eigentlich mit einem Eisbären durch die Wüste reiten ? - oder das Prinzip "ich mache es anders"


    Gerade in der Winterzeit kann man Themen sehr gut theoretisch hinterfragen. Und dabei fällt mir ein Muster auf.


    "Wenn man durch die Wüste reiten möchte, dann nimmt man am besten ein Kamel". Diese Aussage ist bestimmt mehrheitsfähig, vereinfacht gesagt wird dies damit zur allgemeinen Wahrheit.


    Jetzt kommt ein Mensch daher und fragt sich, ob man es auch anders machen könnte. Aus den unterschiedlichsten Gründen, z.B. weil es gerade günstig Eisbären im Angebot gibt, fragt sich also jener Forumsteilnehmer, bevorzugt ein Einsteiger im Thema, ob man nicht auch mit einem Eisbären durch die Wüste reiten könnte. Meistens ist die Antwort: "Ja das geht , aber..."
    Das Ganze geht dann über 200 Beiträge lang und letzendlich sagen die Kamelreiter, dass es eine Schei...idee sei, basta. Natürlich kann man das Wort "Wüste" umdefinieren und es findet sich auch einer, der mit einem Eisbär in der Sahara war. Für diejenigen, die nicht wissen, welches Klima in der Wüste herrscht, kann es gerne erklärt werden, aber, aber aber .... Aber insgesamt, geht das Ganze genau so zu Ende, wie es angefangen hat.


    "Bin ich zufällig Eisbärtrainer und habe richtig Ahnung von Kamelen und von Eisbären? Nein, und deshalb muss ich nicht kramphaft nach Argumenten "pro" Eisbär suchen. Diese gibt es natürlich. Trotzdem sollte ich einfach ein Kamel nehmen, wie alle Anderen auch"

    https://www.kastenwagenforum.d…s/leichtbauplatten.35536/
    https://www.kastenwagenforum.d…il-verrueckte-idee.35521/
    https://www.kastenwagenforum.d…l-fuer-wc-dichtung.34876/
    https://www.kastenwagenforum.d…enster-aus-den-usa.35467/
    https://www.kastenwagenforum.d…iven-zu-push-locks.35509/
    https://www.kastenwagenforum.d…fuer-elektroboiler.35501/
    https://www.kastenwagenforum.d…t-ganzjahresreifen.34932/
    https://www.kastenwagenforum.d…gen-sind-preiswert.35355/

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich frage mich gerade was genau du uns damit sagen möchtest?


    Ist doch klar. Benni hat soeben etwa 50% des Forums für überflüssig erklärt, und zwar die interessantere Hälfte, denn auf einem wilden Eisbären durch die Wüste zu reiten ist doch spannender als auf einem ollen laaaangweiligen Kamel *gähn*
    J+J

  • Trotzdem sollte ich einfach ein Kamel nehmen, wie alle Anderen auch"


    Papperlapapp! Wusstest du nicht, dass es nachts in der Wüste kalt ist? Da brauchst du deinem Eisbären nur Fernscheinwerfer um den Hals hängen, schon kannst du mit ihnm nachts prima durch die Wüste reiten.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • wie alle Anderen auch"


    Hi Benni, voll begründeter Themenansatz :D
    Wie alle Anderen auch ist praktisch, baut auf der Erfahrung Anderer auf, würde die Welt nicht verändern.
    *Haben wir doch immer schon so gemacht*


    ...Ein Eisbär frisst nunmal keine Pinguine *Fakt*
    Bis man ihm dann vielleicht doch mal die Chance dazu gäbe, dann würde er sich auch diesen ....Vogel auf die Speisekarte schreiben *Fakt*
    Brainstorming kann fruchtend sein, und "kann" heißt nicht "muss". Wenn dann hierbei auch nur Teillösungen im Kleinen entstünden, sind's so doch bereits Optimierungen der Zukunft.
    Um/für welchen Preis, ist ja immer noch eine Sache der persönlichen WERT-Schätzung.
    *Schuhe die gefallen, dürfen auch mal ein paar Ocken mehr kosten :p *


    Zum Thema selbst, mal ganz streng genommen:
    Nachts ist es meist kälter als draußen, darum nehmen die Indianer auch immer ihre Zelte mit rein.
    Der Vorteil des Eisbärs in der Wüste wäre schonmal, dass sich sein Fell nicht so schnell aufheizte wie beim dunkelbeigen Kamel oder beim schwarzen Araberhengst.
    *ich geh' jetzt meine Mäuse melken und kaufe mir vom Erlös einen weißen Pelz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ziel diese Beitrag ist ein humoristischer Blick auf die Art und Weise, wie an ein Thema herangegangen wird. Um im obigen Beispiel zu bleiben: "Selbstverständlich gibt es über ein Forum immer wieder sinnvolle Alternativen. Man könnte ja auch mit einem guten Pferd durch die Wüste reiten, wenn man ein Pferd reiten kann."
    Für diejenigen, die allzusehr zum "Eisbärenreiter" abdriften ist es eine freundliche Einladung wieder zu den Kamelreitern zurückzukommen. Diese Forum als Ganzes schätze ich sehr und möchte es nicht mehr missen....

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich sehe das garnicht so.
    (Wie immer)
    Eine "neue" Lösung kommt ja immer auch vom Probieren usw. und wenn man hier nach "Meinungen" oder "Erfahrungen" fragt, dann bekommt man eben diese.
    Wenn man nur die Antworten erwartet, die man gern hätte, dann sollte man einfach nicht nach Meinungen fragen.
    :p
    Ansonsten einfach mal mit dem Eisbären los und dann später von den Erfahrungen berichten.
    Wer weiß, womöglich wird man ab da öfter Leute mit Eisbären in der Wüste sehen.

  • Das Ganze geht dann über 200 Beiträge lang und letzendlich sagen die Kamelreiter, dass es eine Schei...idee sei, basta.


    Manchem langjährigen und erfahrenen Kamelreiter ist es auch irgendwann leid zum 100sten Mal zu sagen, dass irgendeine Idee eher suboptimal ist.
    Auch sind die, die unbedingt auf dem Bären reiten wollen selber alt genug um zu entscheiden, ob ein Eisbär oder ein Kamel für die Wüste besser geeignet ist.


    Und "Die" können dann auch selber entscheiden ob "FL"-Kabel oder Baumarkt-Kabel für eine Fahrzeugverkabelung besser geeignet sind;
    Ob AT-Reifen oder Strassenreifen für einen 99%-Strasseneinsatz besser geeignet sind;
    Ob eine billige "China"-Standheizung oder ein Bauteil mit ECE-Genehmigung besser geeignet ist;
    Ob man besser vor einem Selbstausbau die Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers liest.


    .....


    "Die" können dann auch gerne das Rad neu erfinden ...


    Ob das aber dem technischen Niveau des Forums gut tut ist eine andere Frage ...

  • Oder, und so wohl AUCH in Bennis Sinn:


    Manch einen Eisbären sollte man erstmal selber reiten, bevor man diesen einem anderen aufzubinden gedenkt
    (denkt euch dabei doch was ihr wollt *tztztz*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das ungeeignete Reittier - also Zweckentfremdung - ist doch der rote Faden, der die Campingwelt zusammenhält.


    Wir zweckentfremden Autos, die eigentlich für Handwerker und Kurierdienste gedacht sind, um sie provisorisch zu bewohnen.


    Mobiliar und Einrichtung unserer Behelfsheime bestehen aus Materialien, die für ganz andere Zwecke gedacht waren. Oft sind sie zu schwach damit das Gesamtkunstwerk nicht zu schwer wird.


    Wir lassen uns klobige Markisen aufschwatzen, die eigentlich für Terrassen und Balkone gedacht sind und machen unsere Gefährte kopflastiger als nötig.


    Wir schrauben Anhängerkupplungen ans Heck und zweckentfremden sie für Fahrradträger.


    Wir tanken Flüssiggas das eigentlich zum Antrieb von Autos gedacht ist und betreiben damit die Heizung.


    Wir übernachten auf Plätzen die eigentlich für Friedhofsbesucher, für Sonntagsspaziergänger oder zum Holzstapeln gedacht sind.


    Wir setzen Beifahrerinnen neben uns, die vielleicht lieber was ganz anderes machen würden ... ?


    Ohne Zweckentfremdung kein Camping.
    ;)
    J+J

  • ... Wir setzen Beifahrerinnen neben uns, die vielleicht lieber was ganz anderes machen würden ... ?


    Na was war damit wohl gemeint? Natürlich selber fahren!

    Ich sitze auf dem Fahrersitz.


    War auch mein erster Gedanke :p


    Wusst ich doch. Frauen an die Macht!
    Passt ein Mann auf dem Beifahrersitz eigentlich auch in das Schema: "Zweckentfremdung"?
    ;)

  • Na was war damit wohl gemeint? Natürlich selber fahren!



    Wusst ich doch. Frauen an die Macht!
    Passt ein Mann auf dem Beifahrersitz eigentlich auch in das Schema: "Zweckentfremdung"?
    ;)


    Nö der kann ja Karten lesen :p

  • Normalerweise hat sie kein Problem mit so großen Dingern


    da haben wir wieder des Mannes Grundproblem......einige schaffen es doch immer wieder. Mädlz, ich kann euch gut verstehen :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!